7 Nervenpunkte am Menschen - Ohnmacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptschlagader am Hals (seitlich), die seitlichen Kinnspitzen, Solarplexus am Bauch, der Bereich hinter dem Knie und das Nervenbündel unter den Achseln.

Danke! Weißt du auch wie diese Kuhle im Hals heißt, die zur Luftröhre führt - ich vergesse diesen Begriff immer.

0
@phunkie

Nein, dafür gibts keinen gängigen Namen. Dahinter liegt allerdings die Schilddrüse, wird diese zusammen mit dem Kehlkopf/Adamsapfel eingedrückt, kann das für deinen Gegner fatale Folgen haben. Mach das bitte aber nur im absoluten Notfall, in zwei von 10 Fällen kann das lebensgefährliche Folgen haben.

Ich finde es allerdings richtig, das du dich, besonders als weibliche Person, für Selbstverteidigung interessierst. In der heutigen Zeit kommst du ohne nämlich nicht mehr weit.

0
@eRiK76

Danke! Das gibt ein Sternchen :)

0
@phunkie

Ich danke ebenfalls.

Ich appelliere an deine weibliche Vernunft, das du dieses Wissen nicht falsch einsetzt ^^

0

Das Wissen hilft dir garnichts. Das muss man trainieren, im Notfall hat man keine Zeit anatomische Doktorspielchen zu betreiben. Außerdem ist jeder Punkt auch anders beschaffen und muss "anders" stimuliert werden, sprich nicht überall kann man einfach draufhauen!

den hersel/wallaf punkt am ohr

dim-mak erlernen

hey leute ich hab mal ne frage wie erlene ich das dim-mak? den ich möchte sowas lernen um meine gegner leichter auszuschalten denn ich trau mich nicht zu schlägern oder sonstiges deswegen möchte ich nur nervenpunkte treffen und jetzt die frage wie mach ich das? wo sind die nervenpunkte an den armen und beinen wo ich sie lähmen kann? und wo muss ich da hinschlagen und mit welcher stärke?

...zur Frage

Welche Hintergründe gibt es wenn manche Menschen nie Blut sehen können wenn sie sich oder andere Menschen verletzen, kann man sich dagegen abhärten irgendwie?

...zur Frage

Warum werden Menschen aggressiv wenn sie schmerzen haben?

Hey Hey,
Warum werden Menschen böse/aggressiv wenn sie schmerzen haben?

...zur Frage

Kennt jemand schöne Sprüche für besondere Menschen?

Hey :) Kennt ihr schöne Sprüche für besondere Menschen? Suche eine Mischung au Freundschafts- und Liebessprüchen. Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus. LG Tani

...zur Frage

Was für außergewöhnliche Menschen gibt es? (Erklärung in der Beschreibung)

Hey, ich habe mich gefragt was es für außergewöhnliche bzw. besondere Menschen, Völker etc. es gibt. Beispielsweise: Abenteurer, Naturvölker, Nomaden, Einsamkeit Suchende, Menschen die an Elfen, Exorzismus, Übernatürlichem etc. glauben.

Ist schlecht formuliert, ich weis, aber ich hoffe es kommt halbwegs rüber was ich meine.

Schreibt einfach bitte alle besondere, außergewöhnliche, verrückte Menschen, Gruppen, Verbindungen, Völker usw. auf.

...zur Frage

Besondere Spitzname für einen sehr guten Freund gesucht

Hey, ich suche für meinen besten Freund einen BESONDEREN Spitzname, denn er hat mit auch wirklich einen sehr speziellen gegeben - "Talis" von Talisman, weil er meint, dass ich ihm Glück bringe und darum brauche ich auch eine besonderen. Ich freue mich jetzt schon auf Eure Ideen und bedanke mich im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?