7 Nervenpunkte am Menschen - Ohnmacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptschlagader am Hals (seitlich), die seitlichen Kinnspitzen, Solarplexus am Bauch, der Bereich hinter dem Knie und das Nervenbündel unter den Achseln.

Danke! Weißt du auch wie diese Kuhle im Hals heißt, die zur Luftröhre führt - ich vergesse diesen Begriff immer.

0
@phunkie

Nein, dafür gibts keinen gängigen Namen. Dahinter liegt allerdings die Schilddrüse, wird diese zusammen mit dem Kehlkopf/Adamsapfel eingedrückt, kann das für deinen Gegner fatale Folgen haben. Mach das bitte aber nur im absoluten Notfall, in zwei von 10 Fällen kann das lebensgefährliche Folgen haben.

Ich finde es allerdings richtig, das du dich, besonders als weibliche Person, für Selbstverteidigung interessierst. In der heutigen Zeit kommst du ohne nämlich nicht mehr weit.

0
@eRiK76

Danke! Das gibt ein Sternchen :)

0
@phunkie

Ich danke ebenfalls.

Ich appelliere an deine weibliche Vernunft, das du dieses Wissen nicht falsch einsetzt ^^

0