7 Monate nach Hallux OP

2 Antworten

rufe einen arzt und ich würde sagen kühlen kühlen kühlen

Hallo,

solche immer mal wieder (abends) aufretenden Schwellungen kommen nach einer Hallux-OP für ein paar Monate (bis zu einem Jahr) durchaus vor. Helfen können z.B. Kompressionsstrümpfe.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Hat jemand von euch Erfahrungen mit HALLUX VALGUS. Operieren oder eher nicht. Kennt ihr Alltanativen zur OP?

Meine Schwester war beim Orthopäden, weil sie starke Schmerzen im linken Fuß hatte, im großen Zeh und am Knochen. Der Arzt meinte, das sei der Anfang von HALLUX VALGUS. Am Gelenk seien zwei Sesambeinchen und die stützten den Zeh und hier sei ein Sesambeinchen verrutscht und der Fuß würde von nur noch einem gestützt. In einer Operation würde man den Zehknochen durchtrennen und begradigen. Unsere Tante ist Ärztin und meinte dazu nur, das Menschen die diese OP gemacht hätten, den anderen Fuß meistens nicht mehr machen lassen würden, weil es so schmerzhaft sei. Hat jemand von euch so eine OP hinter sich und kann berichten? Oder hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Alternativen zur OP?

...zur Frage

Was kann ich gegen einen Hallux-Valgus machen?

An meinem Fuß bildet sich ein Hallux-Valgus was kann ich dagegen machen außer eine Op?

Muss ich damit auch zum Arzt oder kann ich das selber wegkriegen?

...zur Frage

kann man nach einem hallux noch Fußballspielen

Hallo ich bin noch ziemlich jung hatte auf mal nach einem Fußball Spiel sehr starke Schmerzen im großen zeh. Ich war mit meinen Eltern schon beim Arzt, ich habe jz Einlagen. Wenn es von denen nicht besser wird werde ich Operatit Mein zeh wird gebrochen und gerichtet und so. Ich habe angst das ich nach diese op oder überhaupt mit einem hallux niewieder Fußball spielen kann. Bitte helft mir, und probiert mir bitte eine schnell und einfach Methode zu impfehlen

...zur Frage

Hallux Valgus Op Krankenkasse?

Hallo ihr Lieben

Hat jemand Erfahrungen mit Halluxbehandlung / Op? So ein Gestell hatte ich schon aber es hat wirklich nichts gebracht!

Wielange dauert so eine Op? Wieviel kostet sie? Übernimmt die Krankenkasse einen Teil, wenn es im Alltag schmerzvoll ist? Wie lange braucht die Heilung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Fuß angestoßen

Hallo ich habe mal eine frage und zwar meine schwester hat sich den zeh angestoßen und hat jetzt so ne beule an dem zeh und da wollte ich jetzt mal wissen ob man wenn man sich den fuß anstößt einen hallux valgus bekommen kann.

...zur Frage

Wird der Zeh nach Hallux Valgus OP wieder gerade?

Hallo

ich habe mal ne frage und zwar wurde ich vor 6 wochen am hallux valgus operiert und da wollte ich mal wissen ob der zeh dann wieder gerade wird und wie lange das dauert??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?