7 Monate lang die Periode nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich habe meine Tage auch schon seit 9 Monaten nicht, das hat damit zutun weil bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, solange die Schilddrüse nicht optimal funktioniert, bekommt man seine Tage nicht regelmäßig. Das ist so bei mir.. bei der Freundin kann es natürlich an vielen anderen Dingen liegen. Wenn sie ihre Tage erst zum ersten mal bekommen hat muss sich das erst einpendeln, da können die Tage kommen auch 2 Wochen nachdem man sie erst bekommen hat oder auch mal 3 Wochen nicht. 7 Monate sind allerdings schon ziemlich viel. Vielleicht sollte sie doch mal zum Frauenarzt. Das ist wirklich nichts schlimmes, ich bin da mit 14 das erste mal hin. Der Arzt will ja auch nur Helfen, natürlich ist es ein wenig unangenehm aber es ist ja eigentlich nur gut für sie. Sie soll sich mal durchchecken lassen.. vielleicht kommt ja etwas nicht so erfreuliches heraus. Besser man findet es früher als zuspät raus, wenn etwas sein sollte.

Also das ist normalerweise nicht sooo ungewöhnlich. Der Zyklus muss sich ja noch richtig einpendeln. Das sie mit 11 nicht zum Frauenarzt will ist verständlich. Ich war mit 12 das erste mal da, das hat mir so weh getan, das ich mich Jahre davor gesträubt habe nochmal hinzugehen.

Eine Bekannte hatte über eine längere Zeit die Tage auch nicht bekommen, sie hatte dann Gebärmutterhalskrebs... Deine Freundin sollte besser zur Sicherheit zum Frauenarzt gehen

IanMoone 21.10.2012, 16:52

... Ihre Mutter hatte auch Gebärmutterhalskrebs. Kann es sein, dass es eine Vererbung ist?

0
user1816 21.10.2012, 16:56
@IanMoone

Ich weiß das man Krebs erben kann, aber nicht ob es bei jeder Krebsart so ist. Sie sollte wirklich zum Arzt gehen, denn lieber überwindet sie sich 1 mal sich untersuchen zu lassen, als das es dann schlimme Folgen hat :/

0

Da müsst ihr aber alle irgendwann mal durch.. aber das werdet ihr spätestens dann einsehen wenn ihr die Pille braucht ;)

Das ist nicht schlimm und total normal.. es dauert ca 3 Jahre bis sich der Zyklus richtig eingespielt hat ;)

Liebe grüße Luna

Das passiert am Anfang der Periode oft.. bis sich das alles einpendelt.

Sie kann auch erstmal zum Kinderarzt gehen. Das hilft manchmal auch! Man muss ja nicht gleich zum Frauenarzt. Der Kinderarzt hat bestimmt auch eine gute Erklärung ;)

Was möchtest Du wissen?