7 Klasse Gymnasium Bayern, wie viel lernt ihr?

4 Antworten

Hi!

Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums. Ich differenziere auch mal in Fächer. Ich kenne meinen momentanen Stand nicht überall und eigentlich habe ich mir vorgenommen, hier nicht mehr über Noten zu schreiben, aber wenn du es wissen möchtest....

Erstmal haben Noten nicht unbedingt was mit dem Lernaufwand zu tun. Wollte ich dir nur gesagt haben :D

• Deutsch: Lerne ich eigentlich gar nicht, nur auf die bevorstehende Klausur werde ich mich vorbereiten. Momentane Note: 3 (ich gebe die Noten in Noten an, Punkte habt ihr ja noch nicht)
  • Latein: Ich lerne die Vokabeln natürlich. Sonst allerdings eher weniger, da ich durch das Nachhilfegeben im Stoff drin bleibe. Momentane Note: 1+
  • Altgriechisch: Noch lerne ich nicht viel, ich bin aber dran, das zu ändern. Habe mich ziemlich verschlechtert in dem Fach und möchte in der Klausur nicht durchfallen...Momentane Note: 2
  • Französisch: Ich lerne täglich Vokabeln und Grammatik, allerdings in kleinen Portionen, um mich nicht zu überlasten. Momentane Note: 2
  • Geschichte: Ich lerne vor Klausuren sehr intensiv für das Fach. Momentane Note: 1
  • Erdkunde: Ich lerne auch hier vor Klausuren und setze mich freiwillig mit dem Stoff auseinander. Momentane Note: 2-/3+
  • Mathematik: Dieser Kurs ist mein erster Leistungskurs, das heißt, dieses Fach wird auf erhöhtem Anforderungsniveau unterrichtet. Hier kommt es sehr auf das Thema an. Früher habe ich nie gelernt und nur Topnoten geschrieben, im letzten Jahr war das aufgrund der Themen etwas schwieriger. Da habe ich viel geübt für Mathe. Momentan läuft es rund - momentane Note: 1-/1
  • Chemie: Mein zweiter Leistungskurs. Ja, ich lerne Chemie - allerdings nicht den Schulkram, sondern Stoff, der darüber hinaus geht. Chemie ist meine größte Leidenschaft und dementsprechend ist meine Freizeit auch gestaltet. Also, ich mache nicht nur Chemie - aber oft. Momentane Note: 1+
  • Bio: Ich lerne eigentlich gar nicht für Bio. Ich arbeite die Sachen aktiv durch, klar - aber stur auswendig lernen tue ich noch nicht. Vielleicht ändert sich das vor der Klausur. Momentane Note: 1+

Also man sieht, dass ich neben den Hausaufgaben nicht allzu viel für die Schule mache, da mir meine Freizeit wichtiger ist und ich kein 1,0-Abitur anstrebe. Klar soll es gut sein, aber ich sehe nicht ein, mich für das Abitur zu überarbeiten. Es kommt auch bei jedem drauf an, wie er lernen muss. Ich musste in Mathe und den Naturwissenschaften noch nie besonders viel lernen, dafür aber in Fächern wie Deutsch oder Geschichte.

LG

Mathe kann man durchaus lernen, sodass man es dann versteht. Ich habe es auch schon gehabt, dass ich, obwohl ich in Mathe normal ohne lernen eine eins habe, zuhause nochmal ein tutorial gesehen habe und dann auf einmal der große aha moment kam.

Ansonsten lerne ich zurzeit 10. Klar nicht viel, habe aber dennoch durchgehend einsen und eventuell ein paar zweien

Du kannst für Mathe nicht lernen, aber üben und wiederholen.

Wenn du nicht früh genug anfängst, dann fällst du sehr schnell auf deine Schnauze, wenn man das so sagen darf.

Natürlich ist Mathe ein Lernfach, man muss zum Beispiel Formeln auswendig lernen und wie Aufgaben ausgeführt werden.

0

Ist Französisch allgemein schwer?

Hallo, Also ich habe das Fach Französisch für die 7.Klasse nächstes Schuljahr gewählt und jetzt hab ich irgendwie doch etwas Angst weil alle die ich kenne in Französisch nicht grad gut sind^^ Ich steh auf Englisch derzeit auf einer 2 und in Deutsch auch auf einer 2. Ist es schwer? Ich bin nicht gerade die Person die lernt ^^ Ich lerne immer 1-2 Tage vor den Arbeiten ...Und ich möchte nach der Realschule keine Ausbildung machen sondern weiter (Ich möchte es und wenn ich es nicht schaffe bringen mich meine Eltern um :DD). Dafür muss ich aber besser sein als 2,5... Hat jemand Erfahrung mit Französisch?

...zur Frage

Bei welchen Noten im Zeugnis Klasse wiederholen?

Ich mach’s kurz: Wann muss man in Bayern am Gymnasium die Klasse wiederholen?

Danke im Voraus

...zur Frage

iCH WiLL GUTE NOTEN :'(

iCH WiLL GUTE NOTEN UND BiN AUF DER REALSCHULE :'(. MEiNE NOTEN SiND : DEUTSCH 2.9 MATHE 4 UND ENGLiSCH 4-. iCH LERNE UND LERNE DOCH iMMER SCHLECHTE NOTEN :'(. iCH BiN iN DER 8 KLASSE UND VOR EiNEM JAHR WAR iCH AUCH AUF DEM GYMNASiUM. UND iCH WiLL JETZT AUF DER REALSCHULE GUTE NOTEN UND DANN WiEDER NACH DEM REALABSCHLUSS AUF DAS GYMNASiUM. ABER MiT DEN NOTEN WiE WiE WiE :'(?

...zur Frage

Wie werden die Noten von Sozialkunde und Geschichte im jahreszeugnis berechnet? (Bayern 10.klasse)

Sozialkunde Geschichte Bayern Gymnasium

...zur Frage

Nach der 10. Klasse Realschule aufs Gymnasium (Bayern)

hallo, ich bin im moment in der 9. klasse einer realschule und mache mir shcon sehr viele gedanken was ich nach der 10. klasse machen will. eigentlich kam für mich immer die fos oder das gymnasium in frage, da ich aber auf dem französisch zweig bin also schon 3 jahre französisch jetzt lerne bietet sich für mich das gymnasium schon an. auf die fos wollte ich eigentlich nicht weil ich finde dass nicht so gut dass man sich so früh festlegen muss, also einen fachrichtung wählt wie zum beispiel wirschaft oder mathe oder sowas. ich hatte im halbjahreszeugnis einen schnitt von 2,2. ist schon mal jemand von euch nach der 10. klasse aufs gymnasium und was würdet ihr mir raten ? Meine eltern sind eigentlich dagegen weil sie nicht so vom gymnasium und dem G8 in bayern überzeugt sind.

...zur Frage

BWR Schwierigkeiten

Hallo

Ich bin in der 7. Klasse und hab den BWR (= betriebswirtschaftslehre) Zweig. Ich steh auf einer 5 und checke dort gar nichts obwohl ich lerne und mein Vater mir alles erklärt.. ich habe einfach Schwierigkeiten mit dem Fach. Was meint ihr? Soll ich wiederholen und einen anderen Zweig nehmen? (es gibt noch Französisch, Mathe, Kunst). Oder soll ich einfach versuchen bis zur 10. Klasse mit dem 5er durchzukommen? ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?