7 jähriger Sohn hat online viele Artikel bestellt?

9 Antworten

wie schon geschrieben gilt immer das Widerrufsrecht.

ausserdem sind Geschäfte die Kinder tätigen, unwirksam, auch keine Straftat, wenn falsche Angaben gemacht wurden bei der Bestellung.

Was mich aber stutzig macht, dass es funktioniert haben soll. Fast alle Shops die ich kenne, verlangen Vorkasse, bzw. Paypal oder Kreditkarte. Zumindest bei Erstbestellungen.

Wenn der Sohn auch Kreditkarten und Bankdaten hatte, oder Paypal Zugangsdaten. dann gilt zwar auch das Widerrufsrecht, aber dann bist du fahrlässig mit diesen Daten umgegangen, es droht bei Bekanntwerden Kündigung von Kreditkarten .. Also aufpassen .. und in Zukunft eben solche Daten zurückhalten. So einfach ist das jedenfalls nicht, was zu bestellen, dazu muss man auch nicht das Internet komplett sperren, aber regelmässig mal "über die Schulter schauen", sollte Pflicht sein, bei 7 jährigen Kindern.

• Storniere die Bestellungen, erkläre den Anbietern den Grund.
  • Schicke die Sachen wieder zurück, Annahme verweigern oder einfache Retoure. Man hat ja ein zweiwöchiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
  • Sperr deinem Sohn das Internet oder verbiete ihm an den PC zu gehen.

bei online bestellten Artikeln hat man 14 Tage Rückgaberecht. Einfach wieder zurück schicken, dann wird maximal das Porto fällig das du übernehmen musst.

67

Vorsicht:

Das bloße Rücksenden der Ware erklärt seit Novellierung des Widerrufsrecht im Juni 2014 NICHT mehr automatisch den Widerruf eines Vertrages.

Der Händler kann auch auf einer Erklärung in Textform bestehen, kommt die nicht fristwahrend gilt der Vertrag als nicht widerrufen und die Bezahlung würde grundsätzlich geschuldet.

Hier nicht, da die Verträge alle schwebend unwirksam sind.

0

Bei Hollister im Online Shop bestellen?

Ich möchte mir was auf der Homepage von Hollister bestellen.. nun hab ich ein paar Fragen.. wird der Artikel dann aus der USA versendet oder liefern die auch aus Deutschland? Und wie lange dauert der Versand ungefair hat da jemand Erfahrung mit? Und bei Ebay z.b. sind ja auch viele Anbieter aus den USA die von Hollister Sachen verkaufen ich weiß aber nicht ob das seriös ist, weil die da auch billiger sind...?

LG :)

...zur Frage

Wie läuft es am Black Friday bei Saturn und Co. ab?

An speziellen Tagen (z.B. Black Friday) werden ja viele Artikel ja stark reduziert angeboten. Oftmals läuft das ja alles online ab. Man bestellt sich ein Artikel online und lässt es sich nach Hause liefern (oder auch Abholung im Markt).

Nun zu meiner Frage: Bieten Geschäfte wie Media Markt oder Saturn an diesen Tagen auch Waren an (z.B.Videospiele), die sie in ihren Läden reduzieren? Also wo man persöhnlich hingehen kann und normal eine Ware reduziert einkaufen kann.

Ich kenne mich da leider nicht so aus. An solchen Tagen schlage ich meist online zu. 

...zur Frage

Datum eines Webeintrages einsehen. Erkennen WANN ein Artikel online gestellt wurde.

Hallo,

bei seriösen Nachrichtenwebsites steht das Datum des veröffentlichten Artikels meist mit dabei. Leider gibt es viele Websites mit interessanten Artikeln, die jedoch nicht darauf hinweisen, wann der Artikel/Text/Meinung veröffentlicht wurde.

Gibt es technisch gesehen eine Möglichkeit einzusehen, wann etwas geschrieben wurde? Hintergrund: Wenn ich mich informiere und einen Artikel lese, möchte ich wissen, ob diese Informationen aktuell sind oder doch eher veraltet.

Danke für eure Antworten und Liebe Grüße

...zur Frage

Machen zu viele Eier dumm?

Vor kurzem habe ich in einem Online-Artikel gelesen, dass zu viele Eier die Leistungsfähigkeit des Gehirns reduzieren. Da ich zur Zeit in Form von Rührei 4-6 Eier pro Tag esse, betrifft mich das Thema zunehmend.

Liebe Grüße

Popelfritz :-)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Later Pay (Spiegel Online)?

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Later Pay, womit man beim Spiegel Online die bezahlpflichtigen Artikel bezahlt? Ist das vom Datenschutz und vom Bezahlen her ein sicheres Ding?

Danke für die Hilfe schon mal und viele Grüße

...zur Frage

Ebay - sehen wie viele Leute einen Artikel beobachten?

Hallo,

bei Ebay kann man ja als Verkäufer sehen, wieviele Leute meine Auktionen beobachten. Mich würde interessieren, ob man das auch als Käufer bei einem Artikel sehen kann (auf den man ein Gebot gesetzt hat).

Habe nämlich auf einen Artikel geboten, der über 100 Klicks hat, aber außer meinem noch kein Gebot. Ich vermute, dass ihn wahrscheinlich einige Leute auf der Beobachtungsliste haben, die mich dann wieder in den letzten 10 Sek überbieten.. ;)

Wenn ich sehen könnte wie viele tatsächlich beobachten könnte ich einschätzen wie groß der Andrang sein wird und ob es überhaupt nötig ist, zum Auktionsende online zu sein.

Also wenn jemand weiß wie/ob ich das sehen kann wär ich sehr dankbar :)

Hab die Funktion bis jetzt selber noch nicht entdecken können.

lg May

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?