7-jähriger Junge. Welches Nintendo?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den einfachen Nintendo DS lite nehmen. Ich finde ehrlich gesagt, das Teil ist schon teuer genug.

Und ich finde nebenbei bemerkt, 7 Jahre nicht zu jung! Die Dosis macht das Gift, es liegt an den Eltern dass die Kinder nicht unbegrenzt spielen. Aber hin und wieder ist okay, vor allem weil die Geschwister mit nur einem Spiel zu zweit spielen können. Toll für lange Autofahrten ;-)

hin und wieder mal nintendo spielen ist ok , doch mal ehrlich , wer hält sich als eltern schon daran ? ist doch bequem , das kind spielt den ganzen tag mit dem ding in seinem zimmer und die eltern haben ihre liebe ruh . lieber sollte man dafür sorge tragen das das kind genügend bewegung hat , vielleicht auch einen sport ausübt , sich draussen mit freunden trifft , usw.

0
@jovana1959

Wer sich daran hält? ICH! Und in fast allen Familien die ich kenne ist das auch so.

Stell hier nicht alle Eltern als Faulsäcke hin, die nur ihre Ruhe haben wollen. Es gibt solche Eltern, zweifelsohne.

Aber da reicht es nicht, keinen Gameboy zu schenken. Da sitzen die Kids dann mit den Eltern den ganzen Tag vorm Fernseher. Na toll.

0

ja, das mcht dann die augen schön kaputt...

0

Lass das Kind raus auf den Spielplatz! Glaub mir, solche Dinger werden früh genug wieder uninteressant und liegen in der Ecke! Es gibt endlos viele andere Sachen womit Kinder sich beschäftigen können! >hat n´Stück weit auch was mit der Erziehung zu tun!< Draußen gibt es genügend tolle Dinge die ein Kind (auch mit 7 Jahren) entdecken kann und 10 mal spannender sind als ein Nintendo!

meine Erfahrung ist daß die Dinger interessant sind solange sie neu sind- ich würde auch den "einfachen" light nehmen, aber dann vielleicht eher zur trüben Jahreszeit schenken wenn es draußen üsselig und dunkel ist. Es gibt auch Spiele, die z.B. das Lesen und Rechnen fördern, aber im Sommer muß man nicht ständig mit so einem Ding rumdaddeln, finde ich- verschenk doch einen Gutschein, der eingelöst wird wenn es z.B. das erste mal 0 Grad draußen ist oder sowas, dann ist auch die Spannung und Vorfreude größer.

Was möchtest Du wissen?