7 Grad skoliose, bekomme ich Physiotherapie verschrieben? Ab wie viel Grad?

3 Antworten

Ich glaube du bekommst höchstens mit viel Glück Physiotherapie. Alles unter 10° ist nämlich im normalen Bereich, sehr viele Menschen haben so "Miniaturskoliosen", das ist völlig normal.

Ich habe selber auch skoliose (27/30Grad) und ich muss auch zur krankengymnastik ab sieben grad eher nicht ausser du bist unter 14 Jahre

Ich habe mit 11° Physio verschrieben bekommen, bei 7° bin ich mir aber nicht sicher, ob das üblich ist. Frag einfach mal deinen Arzt.

Verdacht auf Skoliose - Otophädentermin, was wird gemacht?

Ich habe von meinen Arzt eine Überweisung zum Otophäden wegen verdacht auf Skoliose bekommen. Nun haben wir einen Termin bei einem Odophäden bekommen, und der sagte, das ich auf jeden Fall geröntgt werden soll. Nun würde ich gerne wissen, was noch alles gemacht wird? Ob die bei dem ersten Termin auch gleich verschiedene Test oder so machen? Wie lange dauert das ungefähr? (P.S. ich war schon mal wegen Rückenschmerzen bei der Physiotherapie, aber da hatten sie noch nichts von Skoliose gesagt o.O).

...zur Frage

Was kann man gegen diese verdammte skoliose machen?

hey leute
1. die Schulärztin hat 2013 herausgefunden das ich skoliose habe
ich hab ein korsett bekommen aber trage es fast nie vielleicht seitdem ich es bekommen habe nur 20 mal insgesamt
es nervt mich ich bin hilflos. Mir wurde eine physiotherapie 2 mal verschrieben aber hab die übungen nie daheim gemacht. ich will das alles nicht! Meine skoliose hat sich verschlechtert (50 grad) ich bin unzufrieden ich kann keine engen Oberteile mehr anziehen weil man sonst den buckel sieht.. kann mir bitte irgendjemand helfen bitte ich bin soo ratlos 😞 außerdem hab ich nebenbei gesucht was man gegen skoliose tun kann wenn man kein korsett tragen will
2. stimmt das das eine dorntherapie gegen skoliose hilft wenn man keine andere möglichkeiten mehr hat?

...zur Frage

Skoliose 36 grad?

Hallo ich habe eine skoliose 36 grad und hab sie mit ende 13/14 endeckt hab auch im Sommer 2015 ein Korsett bekommen da hab ich es nicht ernst genommen und hab es sehr selten getragen.Jetzt bin ich 15 und nehme es ernst.Letztens war ich beim Arzt der hat gesagt ich kann mein Korsett ablegen weil mein wachstum bald abgeschlossen ist aber ich gehe noch zur physiotherapie und werde immernoch mein Korsett tragen.
Was sollte ich ihrer Meinung nach machen?(Eine operation will ich nicht)

...zur Frage

Bekomme ich eine Kur verschrieben?

Hallo Ich hab Skoliose aber bekomme am Freitag noch genaue Daten dazu. Nur möchte ich wissen, ob man da eine kur verschrieben bekommt und was man so alles bekommt (Krankengymnastik ? Korsett ? ) Würde mich über eine Antwort von einen Fachmann oder Leidensgenossen sehr freuen :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?