7 bringt den Weltuntergang?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Kannst du mir mal sagen, wo das in der Bibel mit den sieben Zwergen und den sieben Weltwundern steht? Und ich kann mich auch nicht erinnern, darin schon mal was von 2012 gehört zu haben. Die 13 geht auf den 13. Oktober 1307 zurück, also auch ein paar Jährchen, nachdem die Bibel verfasst wurde: http://www.leucate-plage.de/geschichte/index.html Und wie kommst du auf den Weltuntergang? Jesus hat doch mal gesagt, dass niemand den Tag oder die Stunde kennt, nicht mal er selber. Und auch die Mayas behaupten nicht, dass die Welt 2012 untergeht, sondern nur, dass dann ein neues Zeitalter beginnt. Und das wird sicher besser, denn was anderes ist gar nicht möglich!

Und dann gibts da noch die sieben Gaben des Heiligen Geistes, die sieben Tugenden, die sieben Räte und so weiter und so fort. Zahlen sind Zahlen und nichts weiter. Der Versuch, daraus irgendetwas für das Leben oder für die Welt herauszurechnen, ist bestenfalls dumm und schlimmstenfalls Aberglauben. Beschäftige Dich lieber mit dem Text der Bibel statt mit biblischen Zahlenspielereien, da hast Du mehr davon. Frohe Weihnachten, q.

Ich denke 7 ist eine heilige Zahl, also 'ne positive Zahl Gottes die "vollendet" andeutet. Meistens also etwas Positives.

Wenn aber die Zeit der Erde vollendet ist, nach Kriegen und vielen Naturkatastrofen, kommt Jesus zurück auf Erden, nimmt alle Christen mit sich mit und dann wird alles auf Erden ganz schrecklich. So steht es in jeder Bibel. Es glaube wer es glauben möchte!

Cookiecollector 24.12.2010, 02:05

Demnach sind die Christen also schon weg.... ;)

0

Der 13.07.2012 ist doch ein Mittwoch? Und auf dieses Weltuntergangsgerede sollte man eh nichts geben. Wär da was dran, wär die Welt schon ein paar Dutzend male in Rauch aufgegangen, explodiert, von irgendwelchen Kometen oder Asteroiden oder Aliens zerstört worden, usw. Wenn die Welt wirklich untergeht, siehst Du´s daran, dass die Creme de la Creme ein Raumschiff besteigt ;-)

Sieben ist die Zahl Gottes und sie steht fuer die 7. Dimension, welche sich ausserhalb des Universums befindet und in welcher Gott lebt.

Ralf Guenther Prophet, Visionaer und Schrifsteller http://()

Kabalismus ist eine feine Sache, aber es ist und bleibt Aberglaube.

Wahr indes ist, dass man Buchhalter oft der Fälschung überführt weil Menschen manuell getürkte Zahlen immer so schreiben, dass die 4 im Verhältnis viel öfter vorkommt als bei natürlichen Buchungsvorgängen :-)

mit ein Grund weshalb die Antwort auf alles 42 und nicht 32 lautet :-)

Neufiliebe 24.12.2010, 06:30

hübsche antwort, ich werde sie mir für meine nächste steuererklärung merken :-)

0

Du schmeißt hier viele Dinge einfach durcheinander. Freitag der 13.te war der Tag, an dem die Templerritter ermordet wurden. Du kannst das googlen, darum will ich nicht näher darauf eingehen.

Die Zahl Sieben hat in unterschiedlichen Kulturkreisen unterschiedliche Bedeutung. Auch das kannst Du googlen.

Das hat mit Gottesfrevel absolut nichts zu tun.

das kann auch kein Zufall sein, 2 autos, 2 Hunde 2 Pferde ..windows 2 Linux 2.0 ...Yamaha 200er Serie ....wouu...ich glaub in 2tagen geht die welt unddaa

Genau! Das Problem lässt sich aber lösen indem du aufhörst so viele Fliegenpilze zu naschen.

jde zahl hat ihre okkulte bedeutung, die "normale" menschen mit ihrem abstrakten denken eben noch nicht fassen können und deshalb ungeheuren unsinn hineininterpretieren.

aus diesem sinne lohnt es sich zur zeit noch nicht, hier auf GF darüber zu reden.

7 ist gut - siebter Tag ist der Sonntag. Und an dem haben fast alle frei. Ich bin für 7.

Was haben die sieben Reiterzwerge an Unglück gebracht? Gottesfrevel ist das alles nicht - bloß Unsinn.

LEUTE NEHMT DIE FRAGE ERNST UND BEANTWORTET SIE AUCH ERNST.

Also da ich die Bibel nie gelesen hab, kann ich nicht viel zu sagen, nur zufällig lassen sich alle die ich kenne beim 7. Ehejahr scheiden. Wohl Zufall

Neufiliebe 24.12.2010, 06:29

dann lies doch erstmal die bibel und informier dich, bevor hier solche astrohotline behauptungen als tatsachen im raum stehen...es isteinfach unfug. ich kennen niemanden, der sich im siebten jahr hat scheiden lassen, aber im zehnten oder im vierten..und nu?

0

es gibt keine unglückszahle. das sind einfache zahlen von daten und anzahlen von tagen und dingen

mach dich frei von allem

dann bist du jenseits aller zahlenmystik,ob biblisch,esoterisch etc

(7 ist übrigens numerologisch eine von den beiden spirituellen zahlen,nämlich meditativ)print("code sample");

Wo steht das mir der Bibel und der 7 mit dem Unglück? Bring mal ne Stelle!

DerCo 24.12.2010, 01:48

er meinte wohl eher die ägyptische Glaubenswelt.

0

Wieso soll denn die 7 eine Unglückszahl sein? Und was haben die sieben Zwerge damit zu tun :)

Die 7 Zwerge.. uuh da stimmt doch was nicht.

Cookiecollector 24.12.2010, 01:51

Stimmt.. Da war noch ein achter :D

0
nowka2 24.12.2010, 22:32
@Cookiecollector

das ist ein okkulter satz:

" da war auch nach der achte,

an den noch niemand dachte.

0

Was möchtest Du wissen?