7 Briefe aus der Türkei - übersetzungshilfe

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fast richtig:

Ob ich nicht wüsste, dass die Pest Pfeile der Götter sind, die von ihrem vorgenommenen Ziel nicht abirren?

=> Es muss tatsächlich 1. Ps. Sg sein. Poste mal den vorhergehenden Kontext. Vielleicht liegt da der Fehler, wenn es dir komisch vorkommt.

LG von einem Lateinlehrer ;)

MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miaLove15
17.10.2012, 16:19

Vielen Dank, den Satz habe ich jetzt dann mit dem nachfolgendem Kontext auch hinbekommen.. Man muss erst noch einmal vor Augen sehen, was falsch ist, bis man auf die Lösung kommt. :D

Aber dafür komme ich bei dem ersten Satz, der nun eigentlich wirklich nicht schwierig ist nicht weiter:

Quid mihi vellem aut quid cogitarem?

  • Was ich von mir wollte oder was ich beabsichtigte?
0

Was möchtest Du wissen?