7 Arbeiten die Woche....ist das erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

jap das ist meines wissens erlaubt, nur mehr als2 zwei arbeiten oder kann auch sein dass es drei waren sind nicht 'erlaubt', ihr solltet trotzdem auf jeden fall mit euren lehrern drüber sprechen, dass das zu viel ist ;) sie wissen ja nicht, dass da noch 5 weitere test und ne arbeit auf euch warten ;)

Hallo TheViper98

Es gilt in der Sekundarstufe 1 in der gesamten BRD folgendes:

Es dürfen nur 3 Klassenarbeiten bzw. Klausuren pro Woche geschrieben werden.

Es darf nur 1 Klassenarbeit bzw. Klausur pro Tag geschrieben werden.

Andere Kontrollen (z.B. mündliche Leistungskontrollen oder kleinere Tests) sind vom Fachlehrer frei zu entscheiden..

Beispiel: Theoretisch könntest du morgens in Bio eine Klassenarbeit schreiben, anschließend in Mathe mündlich zur Wiederholung des Stoffes der letzten Stunde abgefragt werden, danach in Deutsch unangekündigt einen Test schreiben und sogar noch in der letzten Stunde in Englisch einen angekündigten Test schreiben. Und das alles an einem Tag.

Für dich als Schüler mag sich das schwer und unfair anhören. Allerdings: sei dir dessen bewusst - im Berufsleben wird dein Alltag so - und nicht anders - aussehen, also gewöhn dich schonmal daran.

Liebe Grüße SURPRICE

P.S.: So steht es im Gesetz. ;)

es gibt keine feste Regel. Die Lehrer sollen sich nach Möglichkeiten etwas bsprechen. Aber wenn sie es nicht tun, hast du halt Pech.

in sek 1 schreibt man glaub ich keine arbeiten mehr, also wenn du damit die oberstufe meinst nennt man das jetzt klausuren ;D aber was meinst du in den klamern mit eine klassenarbeit, ich denke es sind 7 oO? :-)

TheViper98 11.09.2012, 20:30

dann so 6 Tests ( 15 - 25 minuten) und eine Klassenarbeit ( 45 - 90 minuten)

0
Bender3000 11.09.2012, 20:34
@TheViper98

Naja tests sind ja nicht so schlimm!! Und sonst sagt den lehrern das ihr soviel habt, dann wird irgendeiner das schon verschieben koennen!! ;) und sei froh, ich schreib naechste woche 3 klausuren ( 4 stuendig...)

0

Was möchtest Du wissen?