7:30 Morgens ;Baustelle

16 Antworten

Es darf werktags (also von Montag bis Samstag) ab 7:00 h gearbeitet werden ... es dürfen auch laute Arbeiten durchgeführt werden!

Welche Zeiten wären Ihnen denn genehm? Sollen die Bauarbeiter beim nächsten Mal sich von Ihnen eine schriftliche Genehmigung abholen und die Arbeitszeiten mit Ihnen absprechen? Möchten Sie stattdessen lieber die Unterbringung in einem ruhigen Hotel während der Bauarbeiten auf Kosten der Baufirma? Oder wie darf ich Sie verstehen?

Ich würde sie zum Kaffee einladen und plaudern mit ihnen bis 16Uhr.

0
@Gelehrter

Kaffee ist zwar ganz nett ... aber würden Sie den guten Leutchen auch ihren Lohn zahlen, denn ich befürchte, dass die Bauarbeiter ohne Arbeit auch kein Geld bekämen!

0

bauarbeiter und handwerker fangen um 07:00 uhr an zu arbeiten, dagegen kannst du leider nichts machen. wenn du schlafen willst, nimm oropax, die dämpfen die geräusche. ansonsten: fenster zu - musik auf!

was sind oropax?:D ja hab fenster zu un dmusik auf aber ich höre das gerräusch immernoch >.<

0

Die Geräusche lassen sich nicht leiser machen und aufhören werden die auch nicht, weil du noch ein bischen schlafen möchtest. Da musst du durch.

Arbeitsende auf der Baustelle?

Ich tue jetzt ferienarbeiten bei einem heizungssanitär. Die Arbeitszeit wären von 7:00-16:30. Ich muss um 7 bei der Firma sein, ab da fahren wir ca 1h bis zur baustelle. Gilt dies als Arbeitszeit bzw ist Arbeitsende also um 16:30 auf der Baustelle oder wenn man bei der Firma wieder eintrifft?

...zur Frage

Krach morgens um 5:30 Uhr Fall für die Polizei?

Neben uns ist ein sehr großes Grundstück wo jetzt Garagen und so was gebaut werden. Ich habe um 5:30 Uhr heute morgen laute Geräusche von dieser Baustelle gehört als würde da jemand arbeiten. Als ich nach draußen geguckt habe, ist ein Auto weggefahren und zwar von der Baustelle runter. Jetzt kommt mir das schon etwas unheimlich vor. Sollte ich das der Polizei melden? Den Grundstückeigentümer kenne ich nämlich nicht

...zur Frage

Muss sich der Vermieter auch an die Ruhezeiten halten?

Seit Tagen kommt der Vermieter in die Wohnung über uns und fängt schon um 6-8 Uhr Morgens an zu hämmern und zu bohren und das oft bis Nachmittag. Da ich unter einer starken Schlafstörung leider, komme ich oft erst Morgens dazu zu schlafen, aber dann geht der Krach los.. Muss der Vermieter sich - wie die Mieter selbst auch - an die Ruhezeiten halten? Was kann ich dagegen unternehmen wenn er nicht leiser ist? Zu welchen Zeiten gelten die Ruhezeiten?

...zur Frage

Arbeitszeit? Weg zur Baustelle..?

Hallo, ich bin 17 und fange im Sommer meine Ausbildung zum Maurer an. Im Moment mache ich ein Praktikum in der Firma. Ich muss morgens um 6 Uhr im Betrieb sein. Von da aus fahren wir zur Baustelle... um 16.30 Uhr fahren wir von der Baustelle weg und sind um 17 Uhr wieder im Betrieb.... ich bin also 11 Stunden unterwegs und hab 2 mal 30 Minuten Pause..... Ist das normal, dass man so lange arbeitet ? Mein Chef sagt, dafür hat man im Winter etwas weniger.... Ich gebe echt alles, aber ich bin nach 11 Stunden nur noch ko ...

...zur Frage

Kann ich was gegen meine Nachbarn tun?

Hi, ich wohne in einem Appartmenthaus mit 4Appartments, eins davon steht leer, die neben uns sind den ganzen Tag weg, aber seit 6Monaten wohnt ein junges ehepaar unter uns und nun habe ich folgendes Problem: Erst haben sie während 3 1/2 monaten renoviert und das lautstarkste davon am Wochenende gegen 8uhr und abends nach 19 uhr, d.h. ich saß abends gemütlich im Wohnzimmer und plötzlich ging der Karch los, bohren hämmern etc. jetzt haben sie ein kind das mitten in der nacht schreit und zusätzlich höre ich die leute beim XXX stöhnen -.- dabei groß offen stehen >.< nun meine frage: was kann ich tun? kann ich wenn sie mitten in der nacht stöhnen die polizei rufen? ich würde sie auch darauf ansprechen, aber ich bin 14 und finde es einfach nicht angebracht zu ihnen zu gehen und sie zu bitten im bett leiser zu sein =S meine mutter hört die nachbarn nicht, weil sie nicht direkt über dem schlafzimmer ist... dürfen die nachbarn am WE morgens gegen 9 krach machen? und abends nach 19uhr? LG Tonks21

...zur Frage

Baustelle Geschwindigkeitsbegrenzung? Löst sie sich selbst auf?

Hallo, vor paar Wochen war ich in der Situation das ich an eine Baustelle kam an der man nur 30 km/h fahren durft, soweit so gut aber als ich da an der Baustelle vorbei war habe ich kein Schild gesehen dass die Geschwindigkeitsbegrenzung auflöst und mein Fahrschuhllehrer meinte ich sollte wieder gas geben. Wie ist es jetzt? Löst sich die Begrenzung automatisch aus wenn man an der Baustelle vorbei ist oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?