7 1/2 jahre altes Kaninchen Böckchen (Kastriert) mit einem neuen Weibchen. Welches alter am besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Optimal ist immer ein Kaninchen dass in etwa gleich alt ist. Wichtiger ist aber der Charakter, also wenn dein Kaninchen eher ruhig ist, solltest du auch ein ruhiges finden oder dasselbe auch bei sehr aktiven Kaninchen. Also wenn der Charakter passt, machen 1-2 Jahre Unterschied auch nichts :-)

Würde Dir eher ein etwa gleichaltes Tier aus dem Tierheim empfehlen, sonst musst Du in ein paar Jahren wieder eins zum vergesellschaften suchen, so können sie gemeinsam alt werden

Happlechu 29.08.2015, 09:30

Ich habe schon alle Tierheime bei mir in der Umgebung abgeklappert und die haben kein einziges älteres Kaninchen da nur im Schnitt geboren 2013 - 2015 aber nichts unter was drunter ist.

0

Hallo, mein beileid. Am besten +/- 3 jahre maximal. Wie man vergesellschaftet weist du? Alles gute:)

Happlechu 28.08.2015, 16:39

Ja klar, dass weiß ich.

0
Viowow 28.08.2015, 16:47

super:)

0

Was möchtest Du wissen?