6x6 Fotodruck

2 Antworten

Es wird schon eng, wenn man sich allein die Seitenränder ansieht (siehe Bild, ich habe als Schrift Arial in Größe 10 genommen). Der Drucker benötigt etwas Spiel, meiner z.B.

  • links und rechts: 3,1mm
  • oben: 1,6mm
  • unten: 14,3mm

Von daher würde ich eher mehrere Karten auf einem A4-Blatt drucken, diese dann anschließend ausschneiden. Immerhin bekommst Du auf solch ein Blatt 12 Karten (3 x 4 Karten = 18 x 24cm) und Du kannst die Bilder auch noch mit Stegen von z.B. 1cm Breite voneinander trennen (ergibt dann 20 x 27cm).

Was die Fotos betrifft: Möglichst hoch aufgelöst, also auch möglichst groß. Mit Paint o.ä. die Fotos auf ein rechteckiges Format stutzen. Bei OpenOfficeWriter z.B. kann man ein Foto aus dem Explorer direkt in das Blatt kopieren. Man muss dann nur noch das Bild auf 6 x 6cm verkleinern und positionieren. Anschließend dieses Bild nehmen, ebenfalls kopieren und an anderer Stelle wieder einfügen etc. .

Karte im Format 6 x 6cm (Quelle: GF/electrician) - (Bilder, Geschenk, Foto)

Guten Morgen,

vielleicht kein besonders guter Ersatz Tipp. Meine Tochter z.B. benutzt Rewe um Fotobücher zu erstellen, die dann mit viel Mühe plus Einsatz einen tollen Effekt und liebevolles Ergebnis zeigen. Das allerdings mit eigenen Bildern + Texten. Je nach Größe des Foto Buches nicht unbedingt sehr billig, aber immer ein super Präsent.

dm Fotos (Filiale): Kann man alle Bilder auf USB-Stick auf einmal drucken lassen, selbst wenn sie in verschiedenen Ordnern sind?

...zur Frage

Wie kann ich die Größe meiner Bilder bei der Nikon D5300 verändern?

Hallo, Ich besitze seit einiger Zeit eine Nikon D5300, und bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber wenn ich Bilder mit hoher qualität drucken möchte (300ppi), dann kommt es nur scharf raus, wenn das bild max. 10 cm groß ist. Das kann doch nicht sein. Das müsste doch bestimmt 10 mal größer mit guter qualität gehen. Und künstlich hochrechnen macht es auch unscharf. Habe mich jetzt mal durchs internet gewühlt aber nichts gefunden. Bildgröße ist bei mir L (6000x4000) und Bildqualität fine eingestellt. Gibt es da irgendwo in der Kamera noch eine Einstellung wo ich ppi von 72 auf 300 verändern kann? Oder was sind die Faktoren woran das liegt? Das kann doch nicht sein dass so eine gute Spiegelreflex für den Druck nur so kleine Bilder macht! Vielen Dank für eure Hilfe. (Habe auch schon gelesen dass es evtl. mit der Blende zusammenhängt? Aber wenn ich da min/max. einstelle verändert das auch nichts an der Qualität) lg

...zur Frage

Kann man bei DM/Rossmann/Müller ein Poster vor Ort drucken?

Im Format 20x30 cm. Könnte man das dort direkt drucken? :s Ich möchte das nicht im Internet bestellen.

Würd mich über Antworten freuen. :)

...zur Frage

Neon Farben/Sonderfarben Druck - erstellen & bearbeiten am PC

hey,

ich will ein bild drucken, bei dem ein teil des bildes in einem neon orange gedruckt werden soll. Leider konnte ich bisher nur herausfinden, dass neon farben sonderfarben sind und ich sie (soweit ich weiß) nicht mit rgb oder cmyk, aber nicht, wie ich diese in photoshop oder gimp verwenden/einfügen kann. was muss ich machen, damit die farbe nach dem druck eine kräftige, leuchtende neonfarbe ist?

und kann ich die farbe dann auch irgendwie zu hause drucken, ohne den aufwand und die kosten einer druckerei? habe zugriff zu farb tinte, sowie laser drucker (welcher ist besser?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?