6./SanLehrReg Feldkirchen- Gibt es hier noch zufällig ein paar Bw-Angehörige, die ab 04.10.2016 ihre Grundausbildung in Feldkirchen (Bayern) machen?

2 Antworten

Bin zwar net dabei, aber Viel Glück, Kraft und Ausdauer ;)
Grüße ausm 2./FschJgRgt 31 😉

Dankeschön 😊

0

Da gibts im Bw forum glaub extra ne sektion fürleute die ihren dienst beginnen, da wirst du eher fündig werden

Informationen zur AGA (Allgemeinen Grundausbildung) der BW

Also ich überlege bei Antritt der Volljährigkeit zur Bundeswehr zu gehen, aber wahrscheinlich nur für die Grundausbildung. Für mehrere Jahre verpflichten möchte ich mich (noch) nicht und habe es auch eigentlich nicht vor. Im Internet finde ich zu dem Thema nicht besonders viel aussagekräftiges und ich würde gerne mal vor allem von Leuten die das schon gemacht haben (oder gerade machen) erfahren wie genau der Tagesablauf ist, wann und wieviel man frei hat, wieviel man verdient, wieviele private gegenstände man mitnehmen kann , wie das Schießtraining ist (bin selbst seit mehreren Jahren schütze) und allgemein wie es dort so ist. Erzählt mir einfach wie es für euch dort war, was ihr gemacht habt und was ihr mir empfehlen könnt. Darüber wäre ich euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Beginnt noch wer seine AGA am 03.04.2017 in Roth?

Hallo, ich beginne meine Grundausbildung am 03.04.2017 beim 7./LwAublBtl in Roth und würde mich freuen, wenn sich noch weitere zukünftige Kameraden melden. Liebe Grüße.

...zur Frage

Grundausbildung und Mannschaften bei der Bundeswehr?

Vieles wurde mir schon im Karrierecenter beantwortet andere Fragen sind erst im Nachhinein aufgeschlagen.

Nachdem ich also im Karrierecenter war schrieb ich meine Bewerbung (Besser füllte mitgegebene Unterlagen aus) für die Laufbahn der Mannschaften mit einer Verpflichtungsdauer von 4 Jahren. Nahegelegt wurde mir die Feldwebel Laufbahn die ich aber aufgrund der hohen Verpflichtungszeit nicht einschlagen wollte. Nun ein paar Fragen, wie in etwa läuft die Grundausbildung ab? Kann ich an den Wochenenden nach Hause? Und ist es wirklich so schlimm bei den Mannschaften, der Karriereberater meinte etwas von „Depp vom Dienst“. Ist es denn möglich auch später noch in eine andere Laufbahn zu wechseln und so evtl. noch den Unteroffizier zu machen? Muss jeder ins Ausland oder ist es eher so dass ich mich auf einen Auslandseinsatz bewerben muss? Habe vieles im Internet gelesen aber oft auch widersprüchliches und altes. Vielleicht hat jemand Ahnung und kann ein paar Fragen beantworten?

...zur Frage

Darf man bei der Grundausbildung bei der Bundeswehr Piercings etc tragen?

Hallo ich fange am 1.10 meine Grundausbildung an. (in bayern falls jemand das bundesland interessiert) So jetzt häufen sich die fragen: wie sieht es eigentlich bei der BW mit Körperschmuck ( Piercing ) aus ist das erlaubt oder nicht ? Ich trainere gerade zum silbernen deutsche rettungsschwimmer hat man die möglichkeit diesen fertig zumachn? ( ich hab gerade erst angefangen...). Darf man in nach dienstschluss tun und lassen was man will? muss ich irgendwas beachten weil ich erst 17 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?