6monate alt und 38,5 grad fieber

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein brauchst du noch nicht. Wie steht es, solange das Kleine ansprechbar und aufmerksam ist, ist alles im grünen Bereich erst wenn das Fieber bei 40 ° liegt und das Kind aphatisch wird solltet ihr ins KH fahren. 38,5 ist für son Wurm in Ordnung und wennes keine Schmerzen hat solltet ihr es auf ruhig Fiebern lassen- der Körper hilft sich selbst. Wenn es detulich über 39 ° geht versucht es mit Fieberwickel oder gebt ein Zäpfchen. So ein kleiner Körper muss noch sehr viel arbeiten und Abwehrkräfte entwickeln. Solche Tage werden noch häufig kommen. Wünsche euch alles gute und gute Besserung für euren Nachwuchs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anni51
15.10.2011, 18:47

Danke für den Stern und noch weiterhin ein gutes Nervenkostüm. Ich weiß das man sich als Eltern immer die allergrößten Sorgen macht. Gruß und Kuss an den oder die Kleine

0

Die normale Körpertemperatur liegt bei Kindern etwa zwischen 36,5 und 37,9 Grad. Als erhöhte Temperatur gelten Werte über 38 Grad, erst ab 38.5 Grad sprechen Ärzte von Fieber. Hohes Fieber liegt vor, wenn die Körpertemperatur über 39 Grad steigt. An sich ist Fieber eine normale und sinnvolle Reaktion des Körpers: Die erhöhte Temperatur versetzt das Abwehrsystem in Alarmbereitschaft, unterstützt es bei der Bekämpfung von Krankheitserregern und Entzündungen. Fieber muss daher nicht um jeden Preis sofort bekämpft werden. Allerdings kann Fieber über 39 Grad den Organismus kleiner Kinder stark belasten. Je nach Allgemeinzustand sollte es dann durch Medikamente oder andere Mittel (etwa Wadenwickel) gesenkt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

38,5 ist schon ein wenig hoch ab 39 Grad würde ich mal ins Kh fahren. Wenn du aber auch Nummer sicher gehen willst dann würde ich es jetzt schon machen. (Man weiß nie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lang hat er das Fieber schon, irgendwelche Zusatzerscheinungen?

"Vorsicht ist immer besser als Nachsicht."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?