6km Lauf Gute Zeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das mal auf 5000m herunter gerechnet. Das wären 19 Minuten auf 5000m. Für das deutsche Sportabzeichen dürftest du 23 Minuten brauchen, in Sportbekleidung . Und selbst das schaffen nicht alle.

Du bist 4 Minuten schneller. Das ist ein hervorragender Wert.

Gigantisch!

Wenn Tempo verlangt wird ist Tempo ok sonst als Lauf Training finde besser eine gute Mischung zwischen Tempo auf kurzer Strecke und langsam auf langer Strecke. Sonst erstickt die Fitness in Überlastung! Achte dabei auch auf Herzfrequenz.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Das ist eine sehr gute Zeit. Manche brauchen über 30min (und das ist auch schon ein zügiges tempo) dafür oder schaffen es garnicht.