"6GB Asus GeForce GTX 1060 Strix" oder "MSI NVIDIA GTX 1060 Gaming X 6G Grafikkarte Afterburner OC, VR Ready, 4K-optimiert"?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

MSI NVIDIA GTX 1060 Gaming X 6G Grafikkarte 50%
6GB Asus GeForce GTX 1060 Strix 50%

5 Antworten

Hallo,

die beiden Karten geben sich wirklich nicht viel. Beides sind Top-Modelle, da macht man nichts falsch.

Falls du ein Gehäuse mit Sichtfenster hast, dann lass das Design entscheiden. Wenn nicht, dann den Preis.

LG

Ist wirklich total egal.

Ist der selbe chip - welcher schneller ist ist absoluter zufall.

Die Kühlermodelle sind beide gut.

Bei ner 1060 (lebensdauer relativ kurz im verhältniss zu ner 1080ti oder sowas) ist auch der service nicht soooo wichtig. Bei höherpreisigen Karten wähle ich persönlich gerne EVGA oder Zotac da die verlängerte Garantie bieten - dasi st auch ne option wenn dir das wichtig ist.

Naja mit ner 1060 4k ist bissle realitätsfern.

Aber ansonsten ist es relativ egal bei den beiden...

20

naja wenn die das auch auf ne PS4 draufschreiben dürfen, das ist noch realitäts ferner

0
32

Ja ich wollte es nur sagen, damit der Käufer sich bewusst ist, dass es nicht wirklich stimmt,

Aber ja ist ja auch so mit dem Begriff Gaming, wenn hier Leute sehe die ein Gaming pc von Amazon kaufen wollen uff^^

1

MSI Afterburner setzt sich immer zurück?

Hallo, wenn ich versuche meine gtx 1060 6GB zu übertakten und dann auf „apply“ klicke wird der Desktop kurz schwarz und dann ist wieder alles wie vorher. Woran liegt das ?

...zur Frage

Wie stark unterscheiden sich die gtx 1060 referenzmodelle?

Ich spreche hier von der 6gb Variante und von non oc Versionen. Ich habe mir gestern die gtx 1060 asus dual 6gb gekauft und möchte Pubg auf high spielen mit 60fps. Mein Prozessor ist ein ryzen 1600 oc und ich frage mich, ob andere 1060 Modelle wie zb Gainward sich stark von der fps Anzahl meiner Karte unterscheiden.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Reicht eine ASUS GeForce GTX 1060 6GB Dual OC für 4k Auflösung?

Ich habe in meinem Pc eine ASUS GeForce GTX 1060 6GB Dual OC und einen i7 7700k cpu verbaut und ich möchte wissen ob diese Ausrüstung für Ultra Hd(4k) reicht.

...zur Frage

6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)?

Welcher dieser Grafikkarten ist besser?

Die von Gigabyte kostet circa 30€ mehr, und hat ungefähr um 100Mhz Boost-Takt mehr, aber es kommt ja auf vieles mehr an.

Ich brauche die Grafikkarte für FullHD Gaming und Videoschnitt.

Danke, stern garantiert

...zur Frage

Welche GTX 1060 ist die beste von diesen?

Welche von denen ist die beste?

Gainward GeForce GTX 1060 6GB

Palit GeForce GTX 1060 Dual 6GB

MSI GTX 1060 Gaming X 3G

Gigabyte GeForce GTX 1060 WindForce OC 6GB

Gigabyte G1 3GB

...zur Frage

Tausch von einer GTX 1050TI 4GB+50€ auf eine GTX 1060 6GB?

Habe eine Asus strix 1050ti mit 4gb vram. Lohnt sich ein tausch +50€ zuzahlung auf eine Asus Strix 1060 mit 6GB Vram? Meine sowohl auch die 1060 Haben noch ca gleich lange Garantie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?