6er WG ratsam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch in so einer WG hast du ein eigenes Zimmer & damit auch deine Privatsphäre, soweit ich das kenne.

Trotzdem würde ich mir genau überlegen, ob ich das wirklich möchte. Einerseits kann so eine WG mit mehreren echt schön sein, weil man sich bestimmte Arbeiten & natürlich die Miete teilen kann. Andererseits kann es auch passieren, dass du dich mit den anderen nicht optimal verstehst (was sich eventuell auch ändern lässt) oder dass eine Menge Arbeit auf dich zu kommt, wenn ihr Aufgaben im Haushalt nicht richtig aufteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst, du ziehst in eine WG in einem Wohnheim - hast du dort dein eigenes Zimmer oder teilst du dir den Raum? Das ist meiner Meinung nach relativ wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeCeDe
08.08.2016, 17:41

Jeder hat dort sein eigenes, voll möbliertes Zimmer. Küche und zwei Bäder werden von allen 5-6 Bewohnern geteilt.

0

Was möchtest Du wissen?