6b in der Musik- welche bs?

2 Antworten

Es gibt allgemein für diese Art Aufgabe eine Spielerei mit zwei Hilfskästchen, mit denen du die Vorzeichen sofort ermitteln kannst:

https://youtube.com/watch?v=bZ924Rsx0Tw

und für Kreuz-Tonarten:

https://youtube.com/watch?v=zS3Eac1Fqvg

Beim Eintragen der Buchstaben musst du immer mit dem Startton der Tonart anfangen. Die Zahlen sagen dir dann, wo die Vorzeichen hinkommen.

b, es, as, des, ges, ces

Du musst Dir eigtl nur b und es merken, und dann geht das einfach runter (allerdings immer abwechselnd, also erst wird das H erniedrigt zu B, dann wird beim übernächsten das A erniedrigt zu As und dann beim übernächsten das G zu Ges. Und wenn Du Dir das so anschaust, dann siehst Du, dass es immer ein Ton tiefer geht. Genauso bei E zu Es, D zu Des, C zu Ces. Nur halt sozusagen "verschränkt".

Gibt es eine Seite auf der ich mir die Noten vorspielen lassen kann?

Ich spiele noch nicht ganz so lange Klavier und suche deshalb im Moment nach einer Seite, wo man die Noten eingeben kann und es dann einem vorgespielt wird.  Ich habe auch bei Youtube nach den Liedern gesucht, um sie mir anzuhören, aber das sind andere Versionen. Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Klassisches Musikstück gesucht (Streicher)?

Hallöchen, ich bin letztens irgendwo auf ein klassisches Musikstück gestoßen und wollte fragen, ob jemand von euch das kennt. Es beginnt ausschließlich mit Geigern in einer Molltonart. Es ist ein sehr langsam getragenes Thema. Die Melodie, ich gehe in dem Fall mal davon aus, dass der erste Ton ein C ist, besteht aus: Viertel C, Viertel F, Halbe G. Das ganze wiederholt sich im zweiten Takt. Danach kommt: Viertel As, Viertel G, Viertel F, Achtel G, Achtel As, Viertel B, Viertel As, Halbe G, und ja, das habe ich mir rausgehört. Ich kannte das bereits vorher schon, bzw. ich glaube es ist generell recht bekannt. Wenn jemand etwas Ahnung von dem hat, was ich hier geschrieben habe, würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Spotify musik zusammenführen?

Wenn man in einer Playlist seine Musik z.B, zweimal hat, wie kann man dann automatisch den einen löschen lassen und den anderen behalten lassen? Also, dass man automatisch in Spotify ein Musikstück nur einmal in einer Playlist hat?

Vielen Dank für Hilfe.

...zur Frage

Was ist für euch das beste klassische Musikstück aller Zeiten?

Kurze Frage an euch alle, da ich zurzeit sehr oft klassische Musik höre: Welches klassische Musikstück bzw. welche klassische Musikkomposition ist für euch die beste, bzw. welche mögt ihr am meisten? Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Durchkomponiertes Lied und variiertes Strophenlied?

Hallo !

Was ist der Unterschied zwischen durchkomponiertem Lied und variiertem Strophenlied???

Ich muss das für meine Musikarbeit wissen,war krank und finde im Internet nicht wirklich was

LG CaballoChica13

...zur Frage

Wie nennt man diese Art von Musik in Filmen

Wie nennt man diese Art von Musik die in vielen Filmen ist. Leise im Hintergrund sind Streicher zwischenzeitlich ist auch viel Ruhe ab und an sind es nur Orchestra-Trommeln. Kann man das als ein ganzes Musikstück stehen? Ich würde eher dazu tendieren das es wiederholte gleiche Melodien sind die sich je nach Situation im Film aufbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?