67 kilo zuviel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kind, Du bist ganze 13 Jahre alt und somit mitten in der Pubertät. Dein bisschen Babyspeck hat sich beim nächsten Wachstumsschub erledigt!

Hör bitte auf Dir über irgendwelche Diäten Gedanken zu machen. Ernähre Dich ausgewogen, reduziere allenfalls die Süßigkeiten, bewege Dich und dann genieße Dein Leben. Es muss nicht jeder wie ein Kleiderständer rum laufen, auch wenn uns das viele weiß machen wollen!

Du bist mitten in der Entwicklung und da braucht Dein Körper gesundes und auch ausreichendes Essen!

Alles Gute wünsche ich Dir ;-)

Ja, Du bist übergewichtig. Gesunde, ausgewogene Ernährung, kein Süßkram, kein Weißmehl, lieber Vollkornprodukte, keine gesüßten Getränke und regelmäßig Sport treiben.

Für ein 13 jähriges Mädel mit der Größe liegt das Normalgewicht laut BMI Rechner für Kinder zwischen 41 und 56 Kg