666 - was heißt das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

-- In der an Zahlensymbolik reichen Offenbarung des Johannes (13,18 )ist als Zahl "des Tieres" 666 angegeben - eine Metapher für die Kräfte des Bösen.

-- Wer sich etwas mit Numerologie befasst, kann die Bedeutung der Zahl 666 leicht erkennen 6 + 6 + 6 = 18 , 1 + 8 = 9. Und "9" ist eine heilige Zahl. Neun ist die Zahl der IS-Rune, der Ich-Rune, der Rune der magischen Kraft und Macht. Die 9 symbolisiert die Vollendung des Ich's...

-- Mehr unter: http://www.schwarze-seele.com/666.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Les die Bibel, Offenbarung des Johannes. Da kommt die Zahl vor. Es ist viel spekuliert worden, wie Johanes auf 666 kam. Sicher weiß es heute niemand mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht im Johannes Evangelium! (Die Offenbarung). Manche meinen aber, dass er nicht wirklich den Teufel, sondern Kaiser Nero gemeint hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so heiße ich! Und warum es die Zahl des Teufels ist? Weil es eben viele Geschichten gibt. Einer erzählt etwas und andere tragen die Geschichten weiter. So kommt eben eines zum anderem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philosophus
09.07.2011, 07:02

lol, auf die Frage hat er nur die ganze Zeit gewartet :)

0

die zahl des tieres, gläubige bezeichnes dies als teufel, satan. für mich ist das gottismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?