64GB RAW Video

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt sehr stark auf die Kamera an und "was genau" in dieser RAW tatsächlich gespeichert ist... Auf meine 240GB passen bei meiner Kamera etwa 30min

Das ist, wie so vieles, nicht ganz einfach zu beantworten, denn in der Regel wird die Kamera dennoch komprimieren, d.h. es wäre wichtig zu wissen, welche Datenrate da wirklich läuft oder ob es tatsächlich (wie bei ner Arri D21) komplett unkomprimiert ist.

Ich hatte das mal für die 5D ausgerechnet, da waren das, glaube ich, ca. 60 Minuten, vielleicht hilft das als Orientierung.

alexbeckphoto 02.02.2015, 16:22

das wage ich ganz stakr zu bezweifeln... Soweit ich mich erinnere hat man da Datenraten von etwa 80MB/s (Daher braucht man da auch schnelle Karten, aber das klappt dann bei FullHD also eh erst bei neueren Kameras mit schnelleren Schreibraten!) das wären bei 64GB also in etwa 13 min Film-Material in 1080p

0

Was möchtest Du wissen?