64GB Ram werden nicht erkannt.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unterstützt das Mainboard überhaupt so viel Arbeitsspeicher ?, das kann du im Handbuch nachlesen. Schau mal bei Hochfahren ob das Bios den Speicher voll erkennt, wenn ja liegt es an Windows, wenn nicht ins Bios gehen und einen Arbeitsspeicher Test machen.

Mal eine Frage was willst du mit so viel Speicher machen (Grafik- oder Videobearbeitung) viel Speicher ist nicht immer gut er kann auch das System verlangsamen.

Asus Rampage IV Extreme. ich lese mir mal irgendwann später das handbuch durch. bitte keine fragen warum so viel ram.

0
@Kaylen

Richtig Geheimnisvoll, aber kein Durchschnitts-Anwender braucht so viel Speicher.

0
@Striker1234

Gestatte mir die Frage hast du dein Restlichen PC auch auf so viel Speicher abgestimmt (CPU, Mainboard, Grafikkarte und die restliche Hardware) ?

0
@tranks

und da geht es los ..... sagt doch einfach wie ihr mir helfen könnt ... und das mainboard erkennt die 8x8GB ram habs im bios nachgesehen bloß werden wenn ich computer-eigenschaften öffne nur 48 angezeigtt.

0
@tranks

nein hatte ihn komplett neu aufegrüstet ich kann mal auflisten was ich hab Graka: 2x Nvidia Geforce GTX 670 übertaktet CPU: Intel Core i7 3820 8x3,6GHZ Mainboard: Asus Rampage IV Extreme wenn du noch was betimmtes wissen willst schreib... PS: ich bin hacker oder server betreiber wenn euch das mit dem geheimnisvollem nervt ;)

0
@Striker1234

Die Hardware passt gut zusammen, auf dieser Seite liegt der Fehler nicht. Es sieht so aus als ob der Fehler bei Windows, da - könnte - eine Neu Installation helfen, muss aber nicht. Hätte auch ein Ähnliches Probleme von 512 MB Arbeitsspeicher wurde 510 MB (WIn98SE) nur erkannt bei mir hat eine Neu Installation geholfen.

Du könntest Bücher, Google oder Wikipedia oder andere Webseiten zu Windows7 Enterprise mit dem Thema Arbeitsspeicher zu rate ziehen. In meinen Windows 7 Buch konnte ich nicht weiteres finden. Ich hoffe du findest für dein Ungewöhnliches Problem eine Lösung. Falls du eine Lösung findest würde mich die Lösung Interessieren da ich Privatrat im Bekanntenkreis oft bei PC / Windows Problemen helfe.

0
@tranks

das lustige ist ja ich habe mir ja win 7 enterprise geholt weil ich ja das problem hatte das win 7 home premium nicht ausreichte ... aber trotzdem vielen dank erstmal PS: das könnte dich interresieren, wenn ich computer-eigenschaften aufrufe steht da ja normaler weise installierter ram 64GB (32GB verwendbar) das ist ja bei mir nicht der fall da ich ja die richtige win 7 version hab ..... einfach nur mysteriös.

1

Entweder ist einer der Module defekt oder paßt nicht zu die Anderen. Kann oft der Fall sein.

sieht man das irgendwie ?

0
@Striker1234

Die Module sind beschriftet und müssen die gleiche Zahlen (Größe, Geschwindigkeit). Am liebsten auch gleich aufgebaut sein zu Sichereit. Muss nicht unbedingt sein.

Defekte kann man feststellen indem man die Module einzeln einsetz(oder Paarweise) . Also ohne die Andere. Ist das nicht der Fall, gibt es vielleicht einen der Langsamer ist. Die Plätze austauschen und testen bis es paßt.

Ist Zeitaufwendig aber lohnt sich statt einen neue Modul sich aufquatschen lassen. ;-))

P.S.: Im Handbuch des Mainboard muss stehen wieviel sie überhaupt erkennt.

P.P.S.: Ob windows Enterprise soviel erkennen kann läßt sich auf der Seite von anschlägige Magazine oder Microsoft oder Mainboardshersteller lesen.

Sollte Kontakte etwas matt sein, radiergummi als Reinugung einsetzen.

Achja, zu Sichereit die Kontakte nicht mit blossem Hand fassen, wegen Feuchtigkeit und am liebsten Kontakte der gleiche Farbe benutzen.

0
@fernandoHuart

also ich hab schonmal alle einzeln reingesteckt und getestet also an den ram speichern selbst kann es nicht liegen diese funktionieren alle. win7 enterprise unterstützt sogar 192gb ram genau wie pro und ultra (kp wo man so viel kaufen kann :D ). und am mainboard kann es auch nicht liegen ich hab extra auf google nach einem Mboard gesucht das 64GB unterstützt und das rampage iv extreme gefunden .... und kaputt sehen die steckplätze auch nicht aus. wie bekommt der ram speciher eigentlich strom ?? (bild wäre gut) http://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B008KSHY2G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1372383663&sr=8-2&keywords=64GB+ram ich hab auch keine unterschiedlichen module alle 8 stück sind die selben.

0

Unterstütz dein mainboard und dein Prozessor auch 64gb ram?

ja. die 64gb werden sogar im bios erkannt bloß wenn ich computer-eigenschaften gehe steht dort nur 48GB .... und das versteh ich net

0

sicher das du sie richtieg drin hast

ja niet und nagelfest

0
@Striker1234

hast du 4 mal 16 GB und 3 mal den selben und der 4ten von einer anderen firme oder mit einer anderen Taktrate? PS.: wofür braucht man 64 GB arbeitsseicher?

0
@Striker1234

unterstützt dein Mainboard soviel arbeitsspeicher und wollte das nur so aus neugier wissen (wenn ich das Geld hätte würd ich mir auch einen PC mit 64GB Arbeitsspeicher hohlen :D Das war mehr so zum Wissen ob dir wie viel auch immer du vorher hattest nicht gereicht hatten

0

Was möchtest Du wissen?