64Bit system programme alle auf 32 bit?

5 Antworten

Für Java gibts mehrere Download-Optionen, unter Anderem x86 und x64

Wenn Du x86 downloadest bekommst Du natürlich auch x86 installiert :P

Prinzipiell ist das aber kein Problem, aktuelle x64-Betriebssysteme sollten beide Varianten unterstützen. Außerdem ist x86 zumindest theoretisch etwas schneller, weil die Speicheradressen kleiner sind. Ob man das auch bemerkt, bezweifle ich aber, vielleicht kann man das in Extrem-Tests messen, mehr aber auch nicht.

PS:

x86 -> 32bit

x64 -> 64bit

Es gibt verschiedene Versionen. Die 64 Bit Version braucht man nur, wenn man wirklich viel Leistung nutzen will und Java zum Beispiel meh RAM benutzen können soll.

Das ist normal, da der Großteil der Programme nur als x86 (32 Bit) Version exestiert.

kann ja sein ich brauche aber java 64bit der downloadet aber nur die 32 bit version

0

Dein Browser ist vermutlich als x86 installiert, deswegen wurde auch die Java x86 Version automatisch ausgewählt.

0
@asdundab

danke habe jetzt die 64 bit Version hast mir echt weiter geholfen

0

Was möchtest Du wissen?