64 l benzin verbrauch bei 780km wieviel braucht das Auto pro 100km?

9 Antworten

Weniger, als sich aus dem Durchschnitt ergibt, da bei der Messung kein unnötiger Ballast mitgeschleppt wird.

Kannst du keinen Dreisatz? Sowas lernt mal üblicherweise in der 6. Klasse.

8,2051282051 Liter

Auto 0,50€ / km?

Ein Bekannter meinte neulich zu mir, es kostet im Durschnitt 0,50€ pro km. Sagen wir ich fahre 10.000km im Jahr mit einem VW Golf Sportsvan, einem Verbrauch von Durschnittlich 7l pro 100km.

Die Kosten für Benzin würden bei knapp über 1100€ liegen, wenn man von 7l Verbrauch und 1,50€ / Liter ausgeht. 10.000x0,5€=5.000€

Meine Frage ist also insgesamt: Wie kann ich errechnen/herausfinden, wie viel ein Auto wirklich kostet. Kommen ja noch Steuern und Versicherung dazu. Und was sagt ihr zu dieser Aussage, man könnte rund 0,50€ pro km rechnen?

...zur Frage

Ford Galaxy wieviel Liter passen im tank? und wieviel pro 100km verbauch

Hallo Wie viel liter benzin passen eig. in den Ford Galaxy? Und wie viel verbaucht er auf 100km im durchschnitt?

Welches model genau weiss ich nicht weiss nur das es ein ford galaxy ist

danke im vorraus

...zur Frage

Benzinverbrauch einer 125er KTM?

Hallo Ich mache in 1 Monat mein A1 Führerschein und lege mir zu 100% Die KTM RC 125 zu. Also Pro 100km schluckt die KTM 2,7l, man kann es bis zu 10,0l tanken. Wieviel würde es denn pro 100km kosten? Ich habe im Internet nachgeguckt sie sagen pro 100km kostet es um die 3-4€ aber das ist doch viel zu billig oder nicht? Ich weis kommt auf die Tankstelle an wv der Benzin kostet, aber wieviel kostet es denn geschätzt.

...zur Frage

Chemie masse stoffmenge rechnen wie?

Gegeben: 100km verbrauch und 6,5 l benzin. Dichte von Octan: 0,70 g*mol.
Wie berechne ich jetz die Masse, Stoffmenge und die Volumina?

...zur Frage

Autobahn Verbrauch von Außerorts?

Wenn ich über die Autobahn fahre, welcher Verbrauch vom Auto ist dann der richtige? Also mit welchem kann ich die Fahrkosten ausrechnen?

Mit dem Verbrauch Außerorts? Mein Auto hat nur 5 Gänge und bei einer Geschwindigkeit ab 130km/h ist die Drehzahl bei 4000 Umdrehungen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann weniger verbraucht als wenn ich durch die Stadt mit der knapp der Hälfte an umdrehungen fahre.

Ist es dann richtig, dass die Fahrkosten ( Sprit, Verschleiß) bei einem Verbrauch von 6,5 l auf 100km ( Benzin) für eine Strecke von 485km bei 47€ liegt?

...zur Frage

Wo ist der Fehler in diesem C-Programm?

Es soll der Benzinverbrauch eines Autos pro 100km aus verbrauchtem Kraftstoff in Litern und gefahrener Strecke in Kilometern berechnet werden. Das Programm hört nach der 2ten Eingabe auf und gibt "Drücken Sie eine beliebige Taste...aus.

include

main(){

double verbrauch,strecke;

printf("\n\tBenzinverbrauch");

printf("\n\nBitte verbrauchten Kraftstoff in Litern eingeben: ");

scanf("%lf",verbrauch);

printf("Bitte gefahrene Strecke in Kilometern eingeben: ");

scanf("%lf",strecke);

printf("\nIhr Auto verbraucht ");

printf("%lf",verbrauch*100/strecke);

printf(" Liter pro 100km.");

}