6.4 km Crosslauf (joggen) in 29 minuten. tipps?

2 Antworten

Dafür muss man einen Km-Schnitt von 4:30 Min. schaffen. Das ist kein Joggen mehr, sondern richtiges zügiges Laufen auf Cross-Terrain. Wenn du nicht trainiert bist, schaffst du das nicht.

Um dir aber eine fundierte Antwort auf deine Frage zu geben, wären ein paar Infos von dir ganz hilfreich: z.B. hast du schon Lauferfahrung, Länge deiner Läufe,momentanes Durchschnittstempo

Mein Tipp ist der ... Gib dein Vorhaben auf, wenn du auf der Bahn nicht in der Lage bist 1000 m in 4 Minuten zu laufen. Ich denke das Ganze basiert auf einer Wette.

Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von Teifi an.

ne es ist eine schulfprüfung

0

Richte dem Lehrer einen schönen Gruß von mir aus, dass er im Fach Ausdauersport nicht viel Ahnung hat. Man kann von jemandem der zusätzlich in seiner Freizeit kein Ausdauersport betreibt, solch eine Zeit nicht verlangen und noch weniger benoten. So gewinnt der Laufsport nie neue Freunde.

An gesundheitliche Schäden denkt der Unwissende auch nicht. Ich wünsche dir viel Erfolg und trainiere täglich ein 4 - 7 km gemuetlich mit zwischenzeitlichen Tempoverschaerfungen (3-4 200 - 400m) und 2 Tage vor dem Wettkampf machst du Pause.

0

Richte dem Lehrer einen schönen Gruß von mir aus, dass er im Fach Ausdauersport nicht viel Ahnung ist. Man kann von jemandem der zusätzlich in seiner Freizeit kein Ausdauersport betreibt, solch eine Zeit verlangen und dann noch danach benoten. So gewinnt der Laufsport nie neue Freunde.
An gesundheitliche Schäden denkt der Unwissende auch nicht. Ich wünsche dir viel Erfolg und trainiere täglich ein 4 - 7 km gemuetlich mit zwischenzeitlichen Tempoverschaerfungen (3-4 200 - 400m) und 2 Tage vor dem Wettkampf machst du Pause.

0

Was möchtest Du wissen?