64 GB-Karte richtig einsetzen?

4 Antworten

Du kannst Apps generell eigentlich nicht auf SD-Karten verschieben, nur diese "extra-Dateipakete" von großen Anwendungen.

Verschiebe einfach mal deine Musik, Bilder und Videos vom internen Speicher auf die Speicherkarte. Müsstest du eigentlich über das normale Datei-Management-Programm machen können, wie das heißt ist von Marke zu Marke unterschiedlich. Bei Samsung z.B. "Eigene Dateien".

Okay danke! :)

Und dann musste es funktionieren? 

0
@Bubble0204

Na das hängt einfach davon ab, wie viel freien Speicherplatz du nach dem Verschieben von den Medien-Datein hast. 

Sonst musst du dich eben von ein paar Apps trennen. Ich komm prima mit den ~5GB frei verfügbaren Speicher von meinem S4 Mini klar, Musik etc. ist auf einer 32GB SD-Karte, die immer noch zu 2/3 leer ist.

1

Um welches Handy handelt es sich?

Manche Geräte können externe Speichermedien nur für Dateien (Fotos etc.) verwenden, andere auch für Apps.

Eventuell kannst du eine App namens "App2SD"  testen. Die geht aber nicht bei jedem Gerät bzw. mit jeder App.

Es kann auch sein, das du vorhandene Dateien Fotos etc. selbst auf die SD-Karte verschieben musst.

Wenn du ein sehr neues Gerät hast (Android 7), kannst du evtl. die SD-Karte als internen Speicher formatieren und so internen und externen Speicher "vereinen".

Ich habe ein Samsung Galaxy S4... und da steht das alle Bilder und Videos gelöscht werden... Muss ich die auf die Karte verschieben und wenn ja wie?

0
@Saloucious

Ah Danke ! :)

Also ich muss meine Bilder und so auf die Karte verschieben sonst klappt da gar nichts oder? 

0
@Bubble0204

Ja. Und am besten den Standartspeicherort für Bilder auch ändern.

Den Unterschied, wo die gespeichert sind, wirst du danach aber wahrscheinlich gar nicht mehr merken. Die Galerie zeigt die Bilder von überall an,

0

apps können nicht mehr auf sd installiert werden daher wird das wohl nichts bringen....

Reicht eine 64 GB Micro SD-Karte für mein Smartphone aus?

Passend zu meinem neuen Smartphone. möchte ich eine neue Micro SD Karte kaufen. Ich bin mir aber unnsicher ob es die 64 GB oder 128 GB SD Karte werden soll. Ich mache nicht überdurchschnittlich viele Fotos und Videos, daher weis ich nicht wie schnell eine 64 GB Karte voll wird. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

...zur Frage

Auf 32 GB erweiterbar..

Hallo, ich habe mir ein neues Handy gekauft und da steht man kann es mit einer Micro SD Karte auf 32 GB erweitern. Aber ist Micro SD Karte nicht gleich Micro SD Karte .. dann könnte ich doch einfach eine 128 GB Karte einsetzen oder?

...zur Frage

Meine SD Karte wird nicht verwendet?

Ich habe bei meinem Systemspeicher noch 1 GB verfügbaren Speicherplatz. Aber auf meiner SD Karte habe ich noch 14,7 GB Speicherplatz aber immer bekomme ich die Nachricht, dass mein Speicher fast voll ist.

Manche Apps kann ich nicht downloaden, da mein Speicher voll ist.

Wie kann dass sein wenn auf meiner SD Karte noch 14,7 GB Speicherplatz verfügbar sind?

Ich habe ein A5 2016

...zur Frage

Speicherkarte ins iPhone SE?

Kann man eine Speicherkarte/SD-Karte in das iPhone SE einsetzen? Oder gibt es Alternativen? Der Preisunterschied bei iPhone von 16 zu 64 GB ist ja leider sehr hoch.

...zur Frage

Kann man eigentlich den Speicherplatz von Smartphones(Iphone) erweitern?

Hallo,

Also ich möchte das jetzt mal mit einem Beispiel erklären was genau ich damit meine...

Also, nehmen wir mal an ich würde mir die 64 Gb Version von dem Iphone 8 kaufen.

Wenn ich dann im nachhinein den Speicherplatz voll habe, kann ich den dann irgendwie erweitern? Also mir zusätzlich welchen kaufen? Ist das möglich?

Ich stelle euch diese Frage weil ich mir in 2-3 Monaten wahrscheinlich das Iphone 8 kaufen werde, kann mich aber nicht entscheiden ob ich mir die 64 oder 256 Gb Version kaufen soll. Weil auf meinem Iphone 5c( das jetzt ca. 5 Jahre alt ist) kämpfe ich wortwörtlich schon seit Jahren mit Speicherplatz Problemen(16 Gb) und will sowas nicht erneut durchmachen müssen(erst rechtnicht wenn ich schon so viel Geld für das Iphone 8 ausgeben werde).

...zur Frage

Speicherplatz Problem mit Android Handy trotz Speicher, was tun?

Also ich habe ein Android Handy mit einem Speicher von 8 GB und einer extra SD Karte mit 32 GB. Fotos, apps etc werden aber auf dem gesamtspeicher gespeichert (8 GB) und so ist der immer voll uns ich muss alles übertragen und kann noch nicht mal apps aktualisieren. Wie stelle ich es ein das alles auf der SD Karte gespeichert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?