6,1 Promille?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 4 Promille bist du bereits klinisch tot. 6,1 da hat er wohl gelogen.

Alkohol kann schon ab 3,5 Promille tödlich sein

"Normalerweise ist eine Blutalkoholkonzentration von 3,5 Promille bereits lebensgefährlich. Bei Werten von fünf oder gar sechs Promille überleben die meisten Menschen eher selten", sagte Professor Falk Kiefer, Suchtklinik des ZSI Mannheim der Süddeutschen Zeitung. Allerdings gebe es keine klare Regel oder eine Formel, mit der man ausrechnen kann, wann Alkohol tödlich wirkt. Deshalb kommt es auch zu solchen extremen Ausnahmefällen. Es sei sogar ein Fall bekannt, bei dem eine Frau mit 6,1 Promille Alkohol im Blut überlebt hat. "So etwas ist allerdings nur möglich, wenn jemand regelmäßig trinkt und der Körper an starken Alkoholkonsum gewöhnt ist", so Kiefer

6,1%??? Das ist unmöglich, aber er scheint zu glauben, dass man damit angeben sollte.

Was möchtest Du wissen?