60x30 Käfig welches Tier könnte da drinnen leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Stofftier.


stimmt sowas klappt ohne Probleme und die Haltung ist super für Anfänger 🤣 coole Idee 👍👌

0

sicher? Das gibt bestimmt Platzprobleme. Je nach Art will es ja nicht allein leben.... :D

0

🤣🤣🤣🤣🤣

0

Wir hatten mal Frösche in so einen Terrarium. Eine Bekannte von mir hat später darin gewöhnliche Schnecken "gezüchtet".

Frösche & Schnecken in solchen Umständen " halten " ihr gehört in nen Glaskasten mit maximal 2 Quadratmeter

0

Mal ein anderer Gedanke. Man könnte es schön einrichten, einen kleinen Urwald darin machen. Es kann auch sehr schön ohne Tiere sein :)

stimmt👌👍

0

Käfig für Degus zu klein?

Hallo!

Ich würde mir gerne Degus zulegen. Habe auch von meiner Schwester einen Käfig. Heute hat sie mir aber gesagt, dass dieser eigentlich zu klein für die Deguhaltung ist. Sie nutzte ihn nur als kurze Notlösung für Ihre Degus.

Der Käfig hat die Maße 80cm x 60cm x 160cm (Länge x Breite x Höhe). Er besteht aus 3 Etagen. Habe ein Foto beigefügt. Ich hätte mir 'nur' ein Degu-Pärchen zugelegt, also 2 Männchen. Ist dieser Käfig wirklich für 2 Degus zu klein?

...zur Frage

Frettchen Haltung in der Wohnung mit Käfig?

Hallo, ich würde mir gerne 2 Frettchen zulegen und mich natürlich im voraus darüber schlau machen. Ich bin 24 Jahre alt und und wohne allein in einer 38qm Dachgeschosswohnung, d.h. schon mal, gewöhnen sich Frettchen an ein Geschirr oder ist das eher selten der Fall? Dies wäre schon mal die wichtigste Frage, da ich die Tiere nicht ihr leben lang in der Wohnung einsperren möchte.
Dann könnt ihr mir vielleicht noch sagen wie es so mit dem Geruch ist, da ich da viele unangenehme Dinge drüber gelesen hab. Man sollte sie kastrieren, aber wie ist es dann mit dem Geruch? Ist er in etwa vergleichbar mit dem eines Kaninchen oder anderen Nager? Was für Futter brauchen sie, sie sind ja Raubtiere? Wie groß sollte der Käfig sein? Was ist mit Kabeln, wenn sie frei in der Wohnung laufen? Bzw was sollte ich da alles beachten in der Wohnung, wenn sie dann mal frei laufen? Sonstige Erfahrungen im Umgang und in der Haltung mit den Tieren die ihr für wichtig und nennenswert haltet? Worauf sollte ich beim Kauf achten um evtl Krankheiten, Überzüchtung etc. zu vermeiden?

Ich habe mich bereits schon viel über diese Tiere informiert und möchte hiermit nur nochmal Erfahrungen von Leuten sammeln, die schon Jahrelang ein Frettchen haben, damit ich mir sicher sein kann, dass es die Tiere gut bei mir haben können, ich möchte mir aller Pflichten und Verantwortungen bewusst werden BEVOR ich mir ein Tier kaufe, also bitte keine bösen Kommentare ;) Ansonsten sagt mir bitte alles, was ich wissen muss :)

...zur Frage

Welches Tier in 60 Liter Aquarium?

Hallo :)

und zwar folgendes:

Ich habe ein ca 60 Liter Aquarium in meinem Zimmer. Vorher befanden sich darin Fische. Nun will ich aber etwas anderes darin halten (außer Fische). Dachte erst vielleicht ein Hamster, aber das wird zu klein sein denk ich.

Hättet Ihr vielleicht Vorschläge, was man darin halten könnte? :)

...zur Frage

Was macht mehr Arbeit, ein Aquarium oder Terrarium/Käfig?

Ich hätte gerne ein Tier. Ein Tier, das nicht viel Arbeit macht. Was macht eigentlich mehr Arbeit? Ein Aquarium mit Fischen oder ein Terrarium mit einem Hamster drin oder ein Käfig mit einem Wellensittich drin?

...zur Frage

Ist dieser käfig für Wellensittiche geeignet?

Hallo ich wollte mir in nächster Zeit Wellensittiche kaufen und suche zurzeit einen artgerechten käfig für 2 Wellensittiche
Diesen käfig habe ich im internet gefunden und wollte fragen ob er geeignet ist :
http://www.zooplus.de/feedback/shop/vogel/kaefig/kanarie/vogelkaefig/203149

Die maße sind : L:76cm B:45,5cm H:46cm

Der käfig hat gute bewertungen und ich habe selbst gelesen das die länge und breite viel wichtiger ist als die höhe, jedoch ist der käfig nur 46cm hoch. Denkt ihr der käfig ist zu klein ?

...zur Frage

Wann neues Haustier kaufen?

Mein Hamster ist gestern gestorben . Ich weiß das ihn kein Tier ersetzten kann aber um den Trauer zu besänftigen könnte ich ein neues Tier holen oder? Das Aquarium ist 180×60×60cm .welche nagetiere kann ich da halten . Rennmäuse fände ich gut aber die sterben auch sehr schnell. Wenn dann eine rennmaus stirbt soll ich den dann alleine Leben lassen oder einen neuen vergesellschaften. ( dann würde ich ja immer nur rennmäuse haben ) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?