60kmh bei 50er innerorts Strafe?

5 Antworten

Das kann nicht viel sein.

Bei Dir werden das 10 Euro sein.

Wenn ich 61 auf dem Tacho hab, passiert beim Blitzer gar nichts.

Dann ist dein Tacho kaputt.

Toleranz ist nur 3km/h

2
@Maleficent666

Na ja, kommt immer darauf an, wie der Blitzer eingestellt sind. Ich hab ein ziemlich neues Auto mit digitalem Tacho.

0
@Maleficent666

Ok, das muss ich mal prüfen lassen. Äh ... Kommt drauf an, was sowas kostet.

Also, bei meinen 80er Blitzern fahr ich den anderen immer hinterher, und die Mutigsten nehmen da auch die 89 - ohne Blitz.

0
@Maleficent666

Du hast aber die Tachotoleranz vergessen.

Bei jedem Auto zeigt der Tacho zu viel an, meist sind das 2-3km/h.

Bei uns sind die Blitzer so eingestellt, dass sie bei 59km/h auslösen.

Also laut Tacho 61/62 (je nach Auto).

Von diesen 9km/h zu schnell werden 3km/h Messtoleranz abgezogen, dann sind wir bei 56km/h und somit 6km/h zu schnell.

In Deutschland werden erst Geschwindigkeitsübertretung von 6km/h und mehr verfolgt.

1

Muss um 5 Euro erhöhen. War ja wohl innerorts - dann sind es 15 Euro-

1

15€.

Hast du wohl gerade so Pech gehabt, meist blitzt es erst ab 59 km/h, und der Tacho zeigt noch etwas mehr an.

Was möchtest Du wissen?