60Hz Videos auf einem 75Hz-Monitor sehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 Das hängt von deiner Player Software ab.

Im einfachsten Fall wird der Player jedes vierte Frame zweimal hintereinander anzeigen. Was sich durch ein leichtes Vibrieren des Bildes bei bewegten Sequenzen bemerkbar macht.

Bessere Player unterstützen Add-Ins, die aus dem laufendem Videodatenstrom echte Zwischenbilder berechnen und damit die fehlenden 15 Frames pro Sekunde auffüllen.

Sieht dann sehr flüssig aus. Aber dafür manchmal etwas "künstlich".

SYSCrashTV 07.07.2017, 22:20

Ok, Danke.

Ich suche mir gerade einen neuen Monitor raus,da mir 24 Zoll zu klein sind. Da ich ab und zu mal ein wenig spiele hatte ich halt überlegt auf 75+Hz zu setzen.

Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich bei 60Hz bleibe, da ich so wenig spiele und das beim Programmieren und ein wenig Surfen reicht.

0
Roderic 07.07.2017, 22:31
@SYSCrashTV

75Hz bringen nicht viel gegenüber 60Hz. Und wie gesagt gibtz n paar Nebeneffekte. Die zwar nicht weltbewegend sind aber trotzdem unnötig.

Entweder bleib bei 60Hz oder geh gleich auf 120/144Hz.

0

Wer hat dir diesen Schwachsinn erzählt? Der Monitor kann 75 hz maximal anzeigen. Wenn es weniger ist dann zeigt er eben weniger an.

Vergleich:

Ein Auto fährt maximal 75. Kann es deshalb nicht weniger fahren? Natürlich kann es langsamer fahren!
Genauso ist es beim Bildschirm.

Musti255 06.07.2017, 18:59

dacht ich mir auch 😂😂

0
SYSCrashTV 06.07.2017, 21:13
@Musti255

Dann hast du die Frage nicht verstanden. Dass man die Inhalte darstellen kann ist klar.

0
Christophror 06.07.2017, 22:09

Dann drück dich vernünftig aus.

0

Wenn du meinst ob du Videos problemlos auf dem Monitor sehen kannst dann ja. Normalerweise müsstest du keinen unterschied merken wie wenn du auf einem 60hz Monitor guckst.

Was möchtest Du wissen?