60hz Monitor und Input Lag?

2 Antworten

Hallo,

das muss nicht unbedingt am Monitor liegen, manche Shooter haben von sich aus einen Input Laag, kommt jetzt drauf an ob es bei allen Shootern so ist oder nur bei einem bestimmten ?

Was noch machen kannst, es gibt bei manchen Spielen bei Steuerungsoptionen einige Funktionen die man aktivieren kann um die Maus eben Präziser und Hardwarebeschleunigt zu machen. Vll löst das ja das Problem.

Handelt sich um Overwatch und CS:GO

Ist hardwarebeschleunigt nicht gerade das was die Maus laggen lässt? :)

0
@Sora90

Hi, ja das kann vorkommen, aber es kann eben auch helfen. Das ist bei jedem PC anders sozusagen. Ist genauso wie bei Vsync, bei manchen gibts dadurch FPS einbrüche und bei manchen läuft das game dann super ohne Bildstörungen. :)

0

Also bei fast allen shootern gibts von spiel her einen input lag. Das liegt nicht am monitor.

Shooter/schnelles Gaming mit diesem Monitor?

https://www.google.de/search?q=lenovo+l24q-10&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwiO9ciZnJTXAhUKa1AKHfzADcYQ_AUICigB&biw=1920&bih=974#spd=10838639939974551299

Der Monitor hat ein sehr gutes Bild (ips, wqhd), was mir auch wichtiger ist, als eine hohe Hertzzahl. 60Hz hat auch mein jetziger Monitor und das reicht mir. Allerdings befürchte ich einen größeren Inputlag. Angegeben sind 4ms Reaktionszeit, aber den genauen Wert der Verzögerung kann man ja nicht einsehen, da der von mehreren Faktoren abhängt. Was habt ihr für Erfahrungen mit IPS-Panels im Bezug auf die Bildverzögerung/Input-Lag?

...zur Frage

Nur 60fps in CS:GO?

Hallo ich habe seit neuem einen 75hz monitor und möchte csgo auch mit 75fps spielen.wenn ich in der nvidia systemsteuerung 75hz eingebe bekomme ich einen blackscreen und mein Monitor zeigt an:not supported,aber 74hz geht klar wenn ich aber nun in csgo vsync aktiviere (egal ob 2x oder 3x) hab ich trotzdem nur 60fps ohne vsync zu spielen ist keine option da ich sonst extremes tearing habe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus!

...zur Frage

Frage zu Screen Tearing und Input Lags in Games?

Hey alle miteinander!

1.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 80 FPS; VSync aktiviert

Frage: Wird hier die GPU, solange VSync aktiviert ist, konstante 60 FPS bringen ohne Screen Tearing oder Input Lags zu verursachen?

2.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 40 FPS; VSync aktiviert.

Frage: Da die GPU auf keine 60 FPS mehr kommt könnte es hier dann möglich sein, dass Screen Tearing auftritt sowie auch Input Lags? Wenn JA, kann mir jemand einen Lösungsvorschlag schicken?

3.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 80 FPS; VSync deaktiviert

Frage: Tritt hier durch die zu vielen Bilder pro Sekunde die nicht auf 60 FPS begrenzt wurden wieder Screen Tearing auf sowie auch wieder Input Lags?

Sollte ich etwas zu kompliziert geschrieben oder gemeint haben bitte nachfragen...

...zur Frage

Ist es normal das Vsync (60hz) flüssiger wirkt als 120fps normal in Minecraft?

Also wenn ich Vsync an habe, ist Minecraft schön flüssig, aber der Input Lag ist halt etwas hoch. Wenn ich jetzt die fps auf 120 maximal setze oder auch auf unbegrenzt, und sie teilweise bis 190fps hochgehen, wirkt es auf Vsync trotzdem flüssiger, ist das normal?

...zur Frage

Was heißt input lag und wie kann man es beheben?

Monitor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?