60fps ruckeln/laggen (Aufnahme mit 144hz)?

1 Antwort

Die Aufnahme mit 144 FPS machen und anschließend runterskalieren, zudem kommt es auf die Framerate an welche deine Graka im Spiel denn wirklich liefert.

Ich nehme mal an das du Tearing Effekte etc. meinst, die kommen dadurch zustande, dass du mit einer anderen Framerate filmst als deine Graka die Daten liefert, dadurch Gerät das ganze aus der Synchronisation und zwei Bilder verschmelzen miteinander.

Der Effekt sie auf einem Standbild so aus:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Tearing_%28simulated%29.jpg/1200px-Tearing_%28simulated%29.jpg

Welche Aufnahmeprogramme bieten denn eine 144fps aufnahme an :/ außer Obs 

0
@angryobi

Mit den Programmen hab ich mich nicht beschäftigt, aber ich kenne das Problem, welches durch eine Differenz von Aufnahme zu Ausgabe Frame Rate entsteht.

Perfekt wäre es wenn die Ausgabe ein ganzzahliges Vielfaches der Aufnahme ist.

0

144hz Monitor - Paar Fragen :)?

Sehen 60 FPS auf einem 144hz Monitor besser aus als auf einem 60hz Monitor?

144hz Geht mit DisplayPort aber auch mit DVI?

Sieht man z.B. in cs die Gegner schneller als mit einem 60hz Monitor?

Empfehlt ihr lieber einen 144hz mit 1ms, 2ms, 4ms oder 5ms? Bei 1ms (hab ich gehört) sollen die Farben nicht so knalle sein.

...zur Frage

Minecraft, 60hz oder 144hz?

Hey Leute, Wenn ich mal annehmen würde, ich hätte vom PC aus 60fps oder auch mehr, würde ich in Minecraft oder GTA einen Unterschied spüren bei einem 144hz oder 60hz monitor?

...zur Frage

144Hz Monitor FPS Frage

Hallo zusammen,

habe mir einen 144Hz Monitor gekauft und habe eine Frage.

Ich habe alles verstanden eigentlich, dass ich ein natürliches Verhältnis brauche von fps zu Hz. etc. aber was ist wenn ich z.b. in Counterstrike oder LoL die fps auf 144 begrenze, aber ich bei aufwendigen szenen fps einbrüche auf sagen wir mal 72 habe. Wird dann ein Bild doppeltsolange angezeigt ? Ich werde mit meinem Pc diese Probleme nicht haben, sind generelle Verständnisfragen.

...zur Frage

Lohnt sich g-Sync?

Soll ich mir einen 60Hz Monitor ohne g-Sync holen, da es für 60 hz kein g-Sync gibt (glaube ich) oder einen 144Hz Monitor ohne G-Sync?

Wenn ich bei dem 144Hz Monitor auf G-Aync verzichte, würde ich dann ein ruckeln deutlich spüren oder nicht?

Ein 144Hz g-Syn Monitor währe mich deutlich zu teuer.

Also was meint ihr? 60Hz Monitor oder 144Hz Monitor?

Danke

...zur Frage

Keine 144hz wenn Zweitmonitor aktiv?

Hi erstmal,

Ich spiele seit einiger Zeit Counter Strike: GO und habe mir deshalb einen neuen 144hz monitor bon BenQ gekauft. Hat auch super funktioniert, mit DVI an meine GTX 1070 angeschlossen und nach ein bisschen Konfiguration liefs wie geschmiert. Die meisten Spiele liefen butterweich, alles in allem viel angenehmer als mit meinem alten monitor. Doch da liegt der Hund begraben: Ich hatte den Monitor zwar vorher schon angeschlossen, was auch wunderbar funktionierte, doch als ich (CS:GO; Vollbildfenstermodus, sonst funktioniert es) meinen zweiten Monitor ein YouTube Video laufen ließ sah ich nurnoch ca. 60fps, obwohl meine ingame fps Anzeige noch immer Werte von 200+ angezeigt hat. Hat jemand erfahrung mit dem Problem?

Grüße, Linus

...zur Frage

Vsync trotz Gsync aktivieren?

Hallo wie bereits gesagt hab ich einen 144Hz Monitor der Gsync hat ... nen Acer Predator.... hab jetzt unterschiedliche Sachen gelesen das ich in den nvdia Settings Vsync ein UND Gsync ein machen muss und Ingame Vsync aus ... was ist jetzt richtig ? Hab zurzeit beim Monitor und in den 3D Settings Gsync ein und Vsync aus und überall logischerweise 144Hz angemacht aber es kommt mir so vor das wenn z.B in GTA V ich über 60FPS kommen würde er trotzdem runter regelt auf 60 ... nicht genau 60 aber ich merks wenn die zahlen Switchen das er eigentlich höher will aber ned geht ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?