600d 2k Video

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du willst die Firmware so hacken, dass die 600d andere Formate als die Presets bzw. 5k aufnehmen kann ? Wieso muss man so an einer Kamera rumfummeln, nur damit es mehr als 2K werden und wozu braucht man das.

2K ist doch aktuell der höchstmögliche Standard. Skalieren kann man im Grunde alles. Ich würde da aber nichts an einer Kamera in dem Preissegment hacken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolframcartoons
27.06.2014, 17:05

Nein ich will die Firmware nicht Hacken , das könnte ich gar nicht. Ich meinte ja nur, ob es prinzipiell möglich wäre, da ich meine Videos später mit letterboxing auf 2,39:1 bringe, direkt in diesem Seitenverhältnis aufzunehmen, bei gleicher Pixelanzahl wie FullHD, nur eben in der Breite mehr Pixel und in der Höhe weniger.

Danke für Ihre Antwort

wolfram.cartoons

0

Ich glaube da haperts dann eher am Prozessor und an der Speicherkarte. 2k kann man aber doch aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolframcartoons
26.06.2014, 21:37

Hi, erstmal danke für Ihre schnelle Antwort. Können Sie mit der 600d echt über 2000px Breite aufnehmen , oder so wie ich "nur" 1920? ;) Aber wenn man doch die Gesamtpixel, also wie gesagt bei FullHD ca 2Mio, sogar unter 2Mio hält, indem man Breite des Videos vergrößert und Höhe verringert, warum gibt es dann mit Prozesser und SD Karte Probleme? Noch mal danke wolfram.cartoons

0

Was möchtest Du wissen?