6000er Leitung? wie viel kb/s sind das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst durch acht teilen, ich habe leider auch noch eine 6000-Leitung und komme auf etwa 690kb/s

theoretisch kommst du aber auf 750kb/s

23

danke

0

Falsch. Eine 6000er Leitung sagt nichts weiter als dass bis 6000kbit/sec anliegen können. Die Betonung liegt auf "können" - es sind im schnitt nämlich deutlich weniger. Lies mal das kleingedruckte.

Aber zur berechnung: 6000kbit/sec = 6000000 bit, das teilst Du durch 8 und dann durch 1024, dann hast Du die Kilobytes/sec.

23

ok...

0