6000 Leitung und Internet ist verdammt langsam?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie hast du den test gemacht ? per lankabel oder per wlan ? besser mit lankabel und diese seite ist ziemlich genau >> http://www.speed.io/index_en.html

sniper366 29.12.2009, 20:41

kann es auch daran liegen das wir 2 Pc s haben die online sind? wenn aber nur 1 Pc online ist ist die verbindung nur ein bisschen besser

0
MaximaNRW 29.12.2009, 20:59
@sniper366

Liegt weniger daran, ausser der andere würde gerade richtig "saugen". Deswegen habe ich auch meinen Vertrag gekündigt und bin zu einem Kabelanbieter gegangen. Und ehrlich,habe immer konstanz meinen Speed. DSL 20000 bei Unitymedia

0

Nach deinen Ergebnissen weiter unten zu beurteilen liegt es wohl an der Leitung. Da kann dir auch kein anderer Anbieter was besseres bieten. Gründe können sein: - zu weit weg von der Vermittlungsstelle - schlechtes/altes kabel

Einzige Alternative, wenn bei dir möglich, wäre ein TV Kabelanbieter, da diese eine andere Technik als beim herkömmlichen DSL verwenden und auch andere Kabel haben.

Es heißt ja " bis" zu 6 Mbit. Wenn du weniger hast liegt es an der Leitung , da kann ein anderer Anbieter auch nichts machen, der benutzt ja die gleiche Leitung. Du könntst versuchen eine kleinere Leitung zu buchen, die billiger wäre

sniper366 29.12.2009, 20:37

Ich kündige den Vertrag oder mach denen die Hölle heiß bis ich was besseres bekomme solche Ausreden lass ich nicht gelten

0
montecarlo 29.12.2009, 23:57
@sniper366

Das sind keine Ausreden, das ist die techn. Wirklichkeit. Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, dann kann sie das auch nicht. Es sei denn du buddelst dir selbst eine Leitung bis zur nächsten Vermittlungsstelle.

0

Firmware des Routers kontrollieren updaten. Verbindung über wlan ist immer langsamer als lan (Kabel). Was steht Im Router als Geschwindigkeit. Sonst Störungsstelle anrufen und messen lassen. Sup.. T-Home Technik

Welche Internet geschwindigkeit haste denn ?

sniper366 29.12.2009, 20:35

ich glaube es liegt mehr am upload hier die Ergebnisse:

Download-Geschwindigkeit: [-]

368 kbit/s

(46 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [-]

47 kbit/s

(6 kByte/s)

0

Was möchtest Du wissen?