6000 Internet Leitung aber trotzdem nur 700kb/s

8 Antworten

wenn du eine 6000er leitung hast dann ist deine internet geschwindigkeit normalerweise 700kb/s

die anderen ergebnisse durch taskmgr und co kann ich mir nur durch messungenauigkeiten, oder generelle LAN netzwerk auslastung erklären

DSL 6000 heißt nich das du mit 6 MB downloaden kannst. Du musst die 6000 : einen bestimmten Faktor teilen, das ist 8,blabla... Also sind 700 Kb schon normal.

22

Ja, so ähnlich....

Der Unterschied ist: Windows gibt Downloadraten in KiloBYTE an, die Größen der DSL-Leitungen werden in KiloBIT angegeben. 1 BYTE = 8 BIT...

;)

Aber im Gegensatz zu den anderen Antworten stimmt das schon ^^

0

Volle Bandbreite ist so gut wie nie möglich, zudem kommt es auch auf die Geschwindigkeit des Downloadservers an.

22

Er hat volle Leistung, das hat er durch seine Wertangaben bereits bestätigt. Also bitte etwas zurückhalten wenn man sich nur "etwas" mit der Materie auskennt.

1

Schlechte Downloadrate, trotz guter Leitung?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute eine neue Leitung bekommen und habe sofort einen Speedcheck gemacht, um meine Downloadgeschwindigkeit zu ermitteln. Dieser zeigte auch sehr gute Ergebnisse von ca. 29 Mb/s. Wenn ich aber wirklich etwas downloade komme ich nur auf ca. 5 Mb/s. ( Getestet auf Steam und Blizzard) Anschließend habe ich noch einen Speedcheck gemacht, welcher mir sogar 40 Mb/s angezeigt hat. Was kann ich tun um meine tatsächliche Downloadrate zu verbessern? Woran könnte das liegen? BTW: Anfänglich dachte ich es liegt an den Steam - Servern, doch als ich es bei Blizzard probierte zeigte es fast die gleichen Ergebnisse.

  • Danke im Vorraus
...zur Frage

Wie kann ich meine downloadgeschwindigkeit erhöhen (16k Leitung)?

Hallo, Ich habe eine 16 k leitung und mein freund meinte, dass man mit einer 16k leitung 2mb/sek downloadgeschwindigkeit haben müsste, aber ich habe nur höchstens 487kb/sek obwohl ich eine lan verbindung habe. Meine Frage: Wie kann ich meine downloadgeschwindigkeit bzw meine internet verbindung erhöhen?

...zur Frage

Origen zeigt nur 700kb download rate an im speedtest steht aber 5,9 mb was kann ich machen?

Hallo ich habe letzt einen speedtest gemacht und da stand das ich eine download rate von 5,9Mb habe aber als ich mir bei origen oder steam was runtergeladen habe stand da nur 700kb ich kann auch alle anderen Geräte im Haushalt ausstellen die im Internet sind es bleibt bei 700kb was soll ich tun ?

...zur Frage

Trotz 50k Leitung schlechtes Internet?

Trotz 50k Leitung von Telekom hab ich ein so schlechtes Internet bzw. Download/Uploderate wie wahrscheinlich eine 6k Leitung. Ich lade mir z.B. eine App runter die eigentlich mit dem Internet, was ich habe in max. 3 sekunden runtergeladen sein sollte aber nein dafür brauch ich erstmal ne Minute oder auf meiner Konsole brauch ich für ein MB knapp 5 Sekunden.. das kann doch nicht sein oder?

...zur Frage

Wieso ist meine Downloadrate so begrenzt trotz 200k Leitung?

Hallo,

habe bei mir eine 200k Leitung anliegen, www.speedtest.net bestätigt das mit 198 Mbit/s im Download.

In Spiele-Clienten wie Steam oder Origin komme ich auf rund 25 MB/s, was der 200k Leitung entspricht. Allerdings ist das eigentliche Problem die Downloadgeschwindigkeit im Browser wie Chrome oder Firefox.

Da komme ich auf Downloadraten von < 3 MB/s , so im ø 2 MB/s. Egal von welcher Seite ich etwas downloade, es geht nie drüber.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Download langsam obwohl es schneller geht und Task Manager zeigt auch einen höheren Wert. Warum?

Ich downloade gerade WoT über den Wargaming Game Center runter... Aber die Downloadgeschwindigkeit pendelt zwischen 12 und 0,1 KB/s... Also verdammt langsam. Normalerweise bewege ich mich im 2-6 MB/s Bereich. Das komische ist, das ich für 2 Minuten einen riesen Sprung auf 2,5 MB/s hatte und dann wieder alles abgesackt ist. Der Task Manager sagt aber das er konstant mit 20-22 MBits/s downloadet (also 21:8=2,62 also 2,6 MB/s)... Warum ist das so? Dir Leitung läuft über LAN, Treiber für den Port sind schon auf dem neuesten Stand. Das LAN kabel ist an einer dLAN Steckdose von Devolo angeschlossen, die sollte aber nicht als Bremse wirken. Über eine Antwort würde ich mich sehe freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?