600€ verdienst, eigene Wohnung?

5 Antworten

600€ verdienst, eigene Wohnung?Hallo, ich suche mir momentan Ausbildung, da meine Eltern umgezogen sind, möchte ich in diesen Stadt bleiben, kann bei einem Teilzeitjob ca. 600€ verdienen ... meine Eltern können mir auch mit ca. 100€ pro Monat helfen ...

Echt mit 100 € können Sie Dir helfen?

Sorry dass ich etwas ironisch antworte, denn im Moment beträgt das Kindergeld 190 € oder sogar mehr:

http://www.guckmal.de/kindergeld-hoehe.htm

Wenn Du 18 bist, kannst Du einen Abzweigungsantrag für das Kindergeld stellen.

Hast Du dann eine Ausbildung begonnen in der Du z.B. 600 € netto verdienst, müssen deine Eltern keinen Unterhalt zahlen, wenn Du auch das Kindergeld bekommst.

Kann ich überhaupt eine Wohnung kriegen mit so einem verdienst ?

Wird schwierig einen Vermieter zu finden.

die Wohnung soll maximal 500€ Warm kosten (vielleicht sogar WG). 

Sie darf höchsten 360 € kosten.

Nach meine Rechnungen sollte mir 300€ fürs überleben reichen 

Du hast keine Ahnung was man so alles berücksichtigen muss.

Miete, Strom. Telefon, TV-Gebühren, Internet, Monatskarte, Essen, Kleidung usw.

LG 

johnnymcmuff

Also bei dem Verdient würde Ich eher ein günstiges WG-Zimmer bevorzugen. Sonst wird es echt eng mit dem Geld und du musst auf jeden Euro achten. 

Und wie du schon ansprichst, ist es auch nicht gerade einfach mit dem Verdienst überhaupt eine Wohnung zu bekommen. 

Lass es. Es kommen noch Internet, Strom, gez, Versicherung ggf. Gas dazu. Dann wird das ziemlich knapp, du willst ja vermutlich auch noch Geld für dich haben.

leider kann ich nicht lassen, mit umziehen wäre sehr schlecht.

0

Dann solltest du bab oder Wohngeld beantragen, aber wirklich viel bleibt dir dann auch nicht.

0

Unterstützt mich der Staat bei meiner Wohnung?

Hallo,

wird man vom Staat unterstützt wenn man frisch 18 ist und in der Ausbildung so ca 600€ Brutto monatlich verdient?

• Wird die Wohnung bezahlt? Wenn ja wie viel?

• Was kann man sonst noch alles unterstützt bekommen?

Ich meine wenn ich in eine neue Wohnung einziehe, dann habe ich ja sozusagen gar nichts in der Wohnung. Kriegt man da irgendwie Unterstützung wenigstens für ein Bett ?

Zur Info : Eltern können mich nicht unterstützen.

...zur Frage

2 zimmer wohnung 600 euro warm zu teuer?

hi,

ich habe einen gehalt von etwa 1500 euro. findet ihr eine 2 zimmer wohnung für 600 euro warm zu teuer?

was würden noch so an kosten auf mich zukommen und wie viel könnte ich etwa zur seite legen

gruß

...zur Frage

ALG 2 / Hartz 4 WG gründen? zweier wg, eine person ALG 2, eine person vollzeit beschäftigt

Hey, wohne zur Zeit alleine in Bremen, warmmiete meiner wohnung ist 320euro und 37m2. Kriege arbeitslosengeld 2, da ich auf die abendschule gehe und keine eltern mehr habe. Ich wollte demnächst nach hannover ziehen. Würde gerne mit mein besten freund dort ne wg gründen, er arbeitet als filialleitung. Zu meiner frage: ich hab gehört wenn man als paar zusammen zieht stehen einen max. 60m2 wohnung zur verfügung, wenn man aber als wg zusammen zieht, stehen jedem seine 40-45m2 zu,also wär ne wohnung bis max. 90m2 möglich? In bremen ist es möglich bis 360euro warm alleine zu leben, also ist zu zweit ne warm miete von 720euro möglich? Und wie wird es geregelt wenn einer arbeitet? Wir beide bilden ne wg keine beziehung,stimmt alles oben wegen warmiete und m2? Wir haben nähmlich ne 79m2 wohnung gefunden, knapp 600 warmmiete, also je 300euro. 3Zimmer, jeder ein schlaffzimmer und ein gemeinschaft wohnzimmer war unser plan. Kann man es machen? Bitte echt um antwort, da ich nix gefunden habe und morgens keine zeit habe zum a.amt zu gehen. Vielen dank! Bitte bedenke das mein kollege vollzeit arbeitet, und nicht arbeitslos ist, falls es ein unterschied machen sollte...

...zur Frage

als Azubi ausziehen, auf was habe ich Anspruch, wie läuft das ab?

Die Lage ist etwas schwierig bei mir(19), bin im 1. Jahr und verdiene ca 600 euro Netto, Zuhause halte ich es nicht mehr aus da es oft Probleme gibt, daher der Wunsch nach einer eigenen Wohnung. Doch auf was habe ich Anspruch? BaB oder Wohngeld? dazu muss ich sagen meine Eltern verdienen zwar Geld aber wir sind nicht Reich und groß Unterstützen könnten sie mich nicht. Ich habe vor am Montag mir einen Termin bei der Arbeitsagentur zu machen, nun meine Frage wie Lange dauert es bis man Die antwort von dem Antrag dann hat? & ab wann kann ich mir eine Wohnung suchen? zahlt das amt dann erst wenn ich die Wohnung hab? Wie läuft sowas ab?

...zur Frage

Gib es finanzielle Unterstützung für den Wohnraum bei Auszubildenden?

Meine Freundin wohnt seit ca 6 Monaten in ihrer eigenen Wohnung. 20 qm 1 Zimmerwohnung. Sie selbst hat keine Ausbildung gemacht, hat aber bis heute fest bei Lidl gestbeitet. Sie ist dabei gekündigt zu werden. 

Jetzt ist die Frage, da sie keine Ausbildung hat und sehr wahrscheinlich niergendwo fest angestellt wird, wie soll sie ihre Miete zahlen? Da sie in der Stadtmitte von Mainz wohnt, kostet die Miete 500-600 €. 

Sie kann niergendwo anders bleiben, da sie von den Eltern keine Unterstützung bekommt und sie nicht mehr bei ihren Eltern aufgenommen wird. Ich hätte meine Freundin ja zu mir genommen, aber wohne selbst nicht alleine.

Gibt es die Möglichkeit, wenn sie eine neue Ausbildung anfängt, dass sie von irgendwo (Stadt, Sozialamt oder so) eine Unterstützung bekommt für ihre Wohnung?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?