600+ Seiten zu drucken, was ist die beste Wahl?

9 Antworten

also ich bin, wie mi4580 auch, für einen externen datenspeicher.je nach dem, wie alt du bist, ob du sonst auch viel schreibst(bewerbungen, mietverträge, andere dokumente,...), ob du viel musik auf dem pc hast, eine digitalkamera besitzt,... würde ich dir zu einer festplatte zwischen 250 und 1000 gigabyte raten. wenn du die festplatte mal mitnehmen willst, würde ich eine nehmen, die nur 2,5" oder gar 1,8" groß ist. speicherbedarf musst du nun selbst überlegen.

die externe festplatte hätte ganz einfach auch den effekt, dass du für zukünftige tagebuch-seiten nicht noch einmal zur druckerei laufen musst, um sie abzusichern und dass du variabel bist, was den umfang betrifft. denn du kannst wie gesagt auch musik, andere briefe oder auch filme so sichern, dass sie dir nicht verloren gehen.

falls du aber wirklich vor hast, und auch in zukunft die wahrscheinlichkeit nicht groß ist, dass sich das ändert, nur das tagebuch zu sichern, kannst du auch nen 2GB usb-stick nehmen, der dürfte nicht viel mehr als 10 euro kosten.

geheim
Fragesteller

500gb Externe hab ich, hab ich dort drauf, auf nem Stick, und schicke ich regelmaessig an mich selber... Papierversion hat aber doch ein anderes Gefuehl... :)

Hallo geheim!

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du auch mal eine gedruckte Version in den Händen halten möchtest.

Bei der Menge Papier (Seiten) läßt du wohl besser kommerziell drucken und am besten auch binden.

Du könntest ja, z.B. deine bisherigen Seiten entweder zu einem Band binden lassen oder nach Jahren...bist ja bestimmt schon ne Weile am schreiben....

Geh mal auf www.schnellbindung.de und informiere dich dort, was es für Möglichkeiten gibt. Kannst auch dort anrufen und dich beraten lassen.

Wenn ich mal mehrere Seiten zu drucken habe, lasse ich das auch da immer machen...schont meinen Drucker und meine Nerven..;=))

Du kannst übrigens auch entscheiden, ob du die Seiten lose zugeschickt haben möchtest oder in einer gebundenen Version.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Liebe Grüsse

geheim
Fragesteller

danke fuer den weiterfuehrenden Link, hab mich dort schon erstmal orientiert :)

Also kommerziele Druckläden werden sicherlich nicht deine Daten Speichern .. was dir aber sicherlich keiner wirklich versprechen kann daher folgende Möglichkeiten :

- Du stellt´s ins Netz also du holst dir ne Hp bzw. nen Ftp Sever (gibts auch kostenlos) schützt das ganze mit nem passwaort & lädst da dein zeugs drauf (kann aber ebend auch gehackt werden ... )

- du druckst des selbst aus, was Datenschutztechnisch am sichersten wär, zwecks kosten kommts ganz auf dein Drucker an aber kleiner Tipp schua mal hier da gibts günstige Patronen mit richtig guter Qualität :

www.druckerzubehoer.de/index.php?IMBSID=qj1if1ii7fr4nju9tqv9urr8g2

Ich würde an Deiner Stelle die Daten erst einmal sichern.

Das kann auf einer CD, einer zweiten Festplatte oder einem USB-Stick sein.

Durch ein mehrfaches Backup kannst Du einen Totalverlust ausschließen.

Was das Drucken betrifft, so ist sicher ein Druckshop interessanter als ein eigener (Tintenstrahl-) Drucker.

Das mehrfache Sichern der Daten sollte aber gegenüber dem Ausdrucken Priorität haben.

unlocker  01.04.2011, 08:46

bei so vielen Seiten wird ein Laserdrucker interessant. Allerdings für einmalige Verwendung wieder auch nicht...

Ich hab das Glück, ich habe in der Firma auf meinem Arbeitsplatz nur für mich einen Farblaser ;-)

Anton96  04.04.2011, 11:22
@unlocker

Und auf dem darfst du auch mal eben 600 Seiten privat Drucken ? ;-)

Ich wär als Chef da nur begrenzt begeistert, den ganz Billig sind Ausdrucke in der Menge nicht mehr.

Bei der Menge würde ich ernsthaft über die Sinnhaftigkeit dieser Aktion nachdenken. Was willst du mit den 600 Seiten? Sie irgendwo rum liegen lassen, dann kannst du es genauso gut lassen und stattdessen mehrere Sicherungen anlegen.  Für den Fall das du wirklich so viel drucken möchtest empfehle ich eine SW-Laserdrucker,