600 Ibuprofen?

6 Antworten

@arabina1903,

die Einnahme von Schmerzmitteln ist in Deinem Fall nicht hilfreich. Verzichte lieber darauf.

Hast Du eine Erkältung (Grippaler Infekt) oder hast Du eine Grippe (Influenza)? Bei letzerem gehörst Du ins Krankenhaus. Bei Erkältung gehörst Du "nur" ins Bett. Viel und lange schlafen.

Gut helfen Gesichtsdampfbäder. Einen Topf mit Wasser füllen, reichlich Salz zugeben, zum Sieden bringen, dann Kopf drüber, Handtuch über den Kopf und einatmen (Sobald das wegen der Hitze möglich ist).

Wenn Du schon unbedingt ein Schmerzmittel einnehmen willst, dann nimm eine Aspirin (plus C) ein. Die hilft Dir dann besser als Ibuprofen.

Du hast eine normale Erkältung mit Fieber - da mußt du durch. Sooo schlimm ist das nicht. Leg dich ins Bett, trinke Tee und Mineralwasser und wenn du Kopfweh hast (was normal ist) dann nimm eine Ibu 400mg (600mg muß nicht sein) oder eine Tabl Paracetamol 500mg

Bei Schmerzen Schmerzmittel. Die kann man deutlich höher dosieren als aufder Packung angegeben. Hatte mal eine wurzelentzündung, da habe ich am Wochenende mit ärztlichem Rat 2Packungen Dolomo genommen, 

Was dir hilft ist heißer Zitronensaft, warme Milch mit Honig. Und ess viel Knoblauch auch wenn du dann stinkst.

30 Tabletten ipuprofen heute früh eingenommen?

Hi Leute, Habe heute in der früh 30 Tabletten ibuprofen 600 genommen. Allerdings bis jetzt nichts passiert, wenn ich noch 20 mehr nehme könnte dann etwas passieren.

...zur Frage

Vertragen sich Energydrinks und Schmerztabletten?

Hallo,

(w/15) ich nehme schon lange jede früh 600 mg Ibuprofen Schmerztabletten, es ist schon ein festes Ritual das ich es meist gar nicht mehr mitbekomme, allerdings will ich heute auf eine Party, kann man da noch Alk trinken oder wenigstens energy Drinks?

Lg Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ibuprofen 600 oder Diclofenac 50?

Habe leider erst morgen früh meinen Zahnarzt Termin. Welches der beiden Mittel wirkt besser gegen Zahnschmerzen? Ist eines von beiden blutverdünnend?

...zur Frage

Weise Hustenschleim klumpen?

Hallo ich bin etwa seit 4 Tagen krank ( Grippe ) eigentlich jetzt nichts so schlimmes aber ständig spüre ich so einen bitteren widerlichen Geschmack in meinem Mund und dann ziehe ich automatisch aus meinen Nebenhöhlen oder aus dem Rachen einen dicken großen weisen Klumpen ( vermute Hustenschleim ) kann mir jemand helfen was das ist oder wie ich das schnell weg kriege weil alles schmeckt da durch bitter und ständig muss man sie Auswirgen !

...zur Frage

Starke Schmerzen nach OP welche Tablette?

Ich musste mir heute einen Abszess im Intimbereich (äußere rechte Schamlippe) wegschneiden lassen. Die Wunde wurde genäht. Leider habe ich extrem starke Schmerzen jetzt. Habe Paracetamol 500 eingenommen, hat auch etwas gewirkt aber ganz weg sind die Schmerzen nicht. Aber sie sind erträglich im Moment. Welche Tabletten kann ich noch nehmen? Ibuprofen ? meine Mutter hat Ibuprofen 600. Kann ich die nehmen? und wie lange wirkt die Tablette? ich habe so eine Angst vor den Schmerzen. Die sind so unerträglich.

...zur Frage

Kann man Ibuprofen 400 und Paracetamol 1000 kombinieren?

Guten Abend Leute,

ich bin ziemlich erkältet und habe dementsprechend Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten, das volle Programm halt. Habe mir heute morgen deshalb 1000 mg Paracetamol reingeknallt. Ob das jetzt unverantwortlich war, ist mir erstmal wurscht, das Kind ist eh im Brunnen. Würde jetzt zur Nacht gerne nochmal etwas gegen die nun wiederkehrenden Kofpschmerzen nehmen, allerdings lieber eine 400er Ibu, da die abschwellend wirken und ich ne hohe Dosierung mE grad nicht für nötig halte.

Kann ich die beiden Medikamente a) kombinieren und b) diese Dosis nehmen? Der Beipackzettel vom Paracetamol sagt logischerweise nur etwas über Paracetamol selbst aus:

Erwachsene innerhalb von 24 Stunden maximal 8 Tabletten (entsprechend 4.000 mg Paracetamol)

Bei Ibu 400 steht Folgendes:

Max. Tagesdosis für Erwachsene in der Anzahl der Tabletten: 3 Filmtabletten

Klingt für mich ganz okay, wenn ich zusätzlich zu den heute morgen (ca 9 Uhr) genommenen Paracetamol nochmal eine Ibu 400 nehme, oder?

Hat jemand Erfahrung/Ahnung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?