60 Watt Glühbirnen, wo kann man die jetzt noch kaufen?

6 Antworten

Ausdrücklich festgehalten werden muss, dass lediglich die Produktion innerhalb der EU sowie das Erstinverkehrbringen (also der Import in die EU) verboten sind. Der Verkauf von Restbeständen bzw. Lagerabverkauf von diesen Glühbirnen ist jedoch weiterhin erlaubt! Trotzdem würde ich Halogenglühlampen als Ersatz nehmen wenn es schon Glühlampen sein müssen

Kann man die nicht online z.B. bei amazon.com kaufen? Theoretisch müsste das eigentlich gehen, es sei denn die wissen bescheid und verschicken die nicht an EU-Bürger.

kleine läden decken sich oft für ihre stammkunden damit ein. restmengen dürfen ja noch verkauft werden. wieviel tausend glühbirnen im lager sind fragt ja noch keiner.

ich meine in hamburg wäre ein kleiner laden, der die noch kartonweise hat. war die tage im fernsehen.

Wo kann man heute noch die alten Glühbirnen kaufen?

Wo kann man heute noch die alten 60-Watt (oder höher) Glühbirnen kaufen? Es gibt ja seit 2011 ein Verbot.

Es gilt noch anzumerken, dass ich Schweizer bin und deshalb nicht in der Eurozone lebe. Trotzdem gibt es bei uns nur noch diese Sparfunzeln. Kann man die Alten von ausserhalb Europas bestellen oder macht da die Grenzkontrolle nicht mit?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland noch irgendwo normale Glühbirnen zu kaufen?

Aus irgendwelchen Gründen funktionieren bei meinen vorhandenen Lampen die Energiesparleuchten nicht. Um mit meinen Lampen überhaupt Licht zu haben, bräuchte ich deshalb noch die bisherigen Glühbirnen (60 Watt). Bekomme ich die noch irgendwo in Deutschland? Wo?

...zur Frage

Wo kann man so eine superhelle Natrondampflampe mit gelben Licht kaufen?

Hallo,
ich habe neulich bei ein Freund so eine saumäßig helle Lampe gesehen,
er meinte es ist eine Natrondampflampe,
wo kann man so etwas kaufen?
und kann man die einfach so an die Steckdose anklemmen?

...zur Frage

Kann ich mein Notebook mit einem 60 Watt statt mit 90 Watt aufladen?

Hallo!

Mein Netzteil von meinem Notebook ist leider kaputt, weswegen ich mir ein neues kaufen muss. Da zwischen 60 watt und 90 Watt jedoch 40€ unterschied liegen wollte ich fragen :

kann ich mein Acer 5920g auch mit dem 60 Watt gerät laden? Laut Internet ist das "offizielle" 90 Watt.

Ich spiele nicht und verwende keine hardwarelastigen programme.

Geht das überhaupt? Lädt das Notebook?

Könnte das NB schäden davontragen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Normale Glühbirnen aus dem Ausland für Privatgebrauch importieren?

In Deutschland wohl bald verboten, im Ausland noch zu haben ? Wie schaut es da mit dem importieren aus EU-Ländern aus ? Zoll und Einfuhrsteuer können ja dank EU nicht kommen. Wie wird das gehandhabt, wenn normale Glühbirnen für den Privatgebrauch importiert werden ?

...zur Frage

Dürfen 100 W Glühbirnen wieder verkauft werden?

In einem regionalen Baumarkt bei mir in der Nähe wurden heute in der Werbung 75 und 100 Watt Glühbirnen angeboten - Osram 1 € pro Stück.

Ist das überhaupt noch gestattet? Ich denke, das ist doch schon seit paar Jahren verboten?

Es handelt sich um "richtige" Glühlampen, nicht um diese Halogenlampen!

(Ich persönlich kaufe das Zeug natürlich nicht, bin schon lange auf Energiesparlampen bzw. LED umgestiegen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?