60 strafe was wenn ich nicht bezahle?

3 Antworten

Bezahle die 60,--, und damit ist alles gut. Wenn du nicht bezahlst, kann es gerichtlich eingetrieben werden.

Deine Freundinnen dagegen haben schlechtere Karten: Bahn bzw. Polizei ist nicht dumm und bekommt die richtige Anschrift schnell heraus. Dann haben sie eine Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen / Betrug am Hals - und das wird um ein Vielfaches teurer.

ok gut, danke danke

0

Hör nicht auf deine Freunde. Die erzählen dir nur Müll. Wenn du nicht zahlst, bekommst du eine Anzeige wegen Erschleichung einer Dienstleistung und irgendwann kommt der Gerichtsvollzieher.

Im schlimmsten Fall gehts übers Gericht in die Ersatzfreiheitsstrafe.

aber wenn ich jz alles falsch angegeben hätte könnten die mich dann trzdm finden

0

Wichtig bitte lesen..habe Angst?

Also ich wurde genau vor 10 Tagen im Zug erwischt das ich Kind gezahlt habe weil ich dachte mit16 zählt man das halt....

naja ich habe meine Daten angegeben und nen Ausdruck bekommen mit einer Strafe von sechzig Euro...die Frist läuft heute ab aber ich kann es erst am 25 zahlen.....was soll ich tun?war gestern am bhf und der meinte aufbrechen Zettel sollte ne E-Mail-Adresse stehen bei der ich mich melden soll..aber da steht nix und wenn ich nix tue kommtja Polizei oder so.....was soll ich tun? War bei Nürnberg..

...zur Frage

Zugfahren (DB, agilis, etc)

War gestern im Zug und hatte ein Ticket für Kinder, bin aber 15. Wurde anschließend kontrolliert und da die Frau, die mich und meine Freundin kontrollierte, anscheinend auch nicht glaubte, dass wir noch 14 sind und wir beide keine Ausweise dabei hatten(is ja erst ab 16 Ausweispflicht), wollte sie, dass wir unsere Namen, Geburtsdatum, Adresse,etc auf so einen Zettel schreiben (sie sagte uns aber nicht warum,etc). Anschließend stellte sie fest, dass wir beide 15 is und druckt und so einen Zettel aus, auf dem eben stand, dass wir nun 40€ zahlen müssten. Sie sagte anschließend nur noch, dass wir nächstes mal ein richtiges Ticket einlösen sollen. Mehr nicht. Unsere Tickets nahm sie beide mit.

Hat sie richtig gehandelt?

...zur Frage

Beim schwarzfahren jedoch falsche Angaben zur Adresse. Was machen?

Hallo,

Ich wurde gestern beim scwarzfahren erwischt und soll nun ggf 40€ zahlen als er meine daten aufnehmen wollte habe ich zwar meinen richtigen namen angegeben da er meine kontokarte gesehen hat jedoch nicht meine richtige adresse ... Weil ich mir sicher war das er mit eine mahnung schicken wird. Kann "die bahn" jetzt trotzdem was unternehmen falls ich das bußgeld nicht bezahle ? Ps: ich bin 17 jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?