60 Hz oder 120 Hz Monitor zum zocken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aber du weisst schon, dass das menschliche Auge nicht mehr als 30 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann?

Was willst du dann mit 120Hz. Das braucht man nur für 3D zocken weil dann jedes Bild mit 60Hz läuft 2x60Hz=120Hz

aber spiele auf 30fps laggen schon also 60 ist gut zu 90erkennt man noch einen kleinen unterscheid aber ob 90 oder 5564354ist egal

0

Also "Gamer" erkennen GANZ SICHER einen Unterschied! Ein erfahrener Spieler sieht sogar Unterschiede zwischen 30, 60, 90, und 120 FPS.

1

60 Hz. 120 Hz Monitor macht keinen Sinn wenn du PC angeschlossen hast, da dass auf die GPU ankommt!

Die Bilder pro Sekunde haben garnichts mit den Hz zu tun. 120 würde ich nur in einen 3D Monitor verwenden. Die FPS ist von deiner Grafikkarte abhängig.

Das liegt nicht am bildschirm bei einem 60hz bildschirm läuft alles flüssig

Was möchtest Du wissen?