60 Hz Bildschirm für Gaming ausreichend?

3 Antworten

Das Auge kann mehr als 30 Bilder pro Sekunde.

60fps reichen vollkommen aus.

danke :DD

Ich meine, das Auge kann doch sowieso nur 30 Bilder in einer Sekunde aufnehmen

falsch. Du siehst Änderungen auch viel schneller.

Aber 60Hz reichen - habe jahrelang selbst darauf gezockt. Zurück möchte ich von 144Hz nicht mehr, aber es ist nicht unspielbar

Die meisten wirklich sehr guten Bildschirm bekommst du ab 300€+ allerdings ist es so wie du bereits gesagt hast, dass die Aufnahmefähigkeit des Auges nur sehr eingeschränkt ist. Deshalb lohnt es sich meistens garnicht so einen teuren Bildschirm zu kaufen. Oftmals reicht ein normaler office Bildschirm in HDR oder Full HD und einer Reaktionszeit zwischen 3 und 6ms.