60 fps für Aufnahme und 30 fps für Streams?

2 Antworten

OBS. Würde dir aber eher OBS studio empfehlen da dieses zum Stream besser geeignet ist und für Aufnahmen auch gut funktioniert.

Das hab ich auch ^^ Wie kann ich das denn einstellen?

0

Hmm, keine Ahnung, ob du das in OBS direkt einstellen kannst. Mit zwei Instanzen wirst du es auf jeden Fall sonst hinbekommen. Ist nur die Frage, ob dein PC genug Power dafür hat. So wie ich das verstanden habe, willst du 1080p60Hz aufnehmen und 720p30Hz streamen? Je nach Einstellung fährst du allein mit ersterem schon deinen PC vor die Wand.

Ich hatte bis jetzt beides auf 1080p60 und hat prima geklappt (10% CPU Auslastung, wobei ich mit der Grafikkarte render und ein ressourcenarmes Spiel laufen hab). Nur jetzt die andere Software mit zu nutzen, ist irgendwie zu umständlich :/ trotzdem Danke ^^

0

Was möchtest Du wissen?