... 60.000 Gedanken pro Tag hat der Mensch, 3 % davon

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir zu dem Thema unbedingt ein Buch von Eckhart Tolle z.B. " Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" empfehlen. Nach Studium dieses Buches kannst Du die Gedankenzahl auf ein Bruchteil der obigen Zahl minimieren.

Denken sollte ein Werkzeug sein, aber wir sollten Herr über unser Werkzeug Denken sein, um das Leben auch mal so richtig geniessen zu können und voll bewusst sein zu können ohne verfälschende Gedankeninterpretationen (b.z.w. zerstückelndes Analysedenken) zu sein.

danke für den Tipp - prima !! und Sternchen ;-)

0

Hab mal nachgerechnet. Das ist 1 Gedanke in jeder Sekunde! An einem 16,6 Stunden Tag - in der Nacht denkt man ja nicht, oder?

Auf der Seite steht: (http://www.bernhard-becker.de/gehirn.html)

3% - aufbauende und hilfreiche Gedanken, die Dir u. anderen nutzen.

25% - destruktive Gedanken, die Dir und anderen schaden.

72% - flüchtige, unbedeutend, dennoch mit Wirkung auf Dich selbst.

Das wären nicht mal 2 positive Gedanken in der Minute!

Aber 15 negative und ca. 43 unbedeutende pro Minute... beängstigend.

Denkt mal drüber nach!

schöne Aufschlüsselung - Danke dh

0

Das wären übrigens fast 22 MILLIONEN Gedanken im Jahr! Da soll noch einmal jemand sagen, dass Gedanken einen nicht verändern können...

Ich glaube, mit Gedanken definiert sich jeder selbst (man ist, was man denkt, das man ist).

Deshalb ist es erstrebenswert, so wenig wie möglich zu denken, aber das wenige dafür bewusst und konsequent, um so das gewünschte -Ziel- (schneller) zu erreichen...

1

Funktioniert Hypnose wirklich oder nur Einbildung?

Ich lese gerade ein Buch zu Hypnose und ich frage mich immer mehr ob Hypnose wirklich klappt oder ob das alles nur auf Einbildung beruht. Also ich meine dass der jenige dran glaubt, dass der Trance Zustand und die Suggestionen wirklich klappen und es deshalb auch macht, weil er sich einbildet dass es funktioniert. Versteht ihr was ich meine und was meint ihr dazu? Kann jemand wirklich in das Unterbewusstsein des anderen eingreifen oder ist das alles eher auf Glauben und Einbildung aufgebaut?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Gibt es Gedanken Magie wirklich?

Kann man wirklich durch Gedanken die Zahl beim Würfeln kontrollieren oder durch denken jemanden zum stürzen bringen oder sogar mit ihm reden ohne etwas zu sagen?

...zur Frage

Was ist unsere Wahrheit und woher kommen wir wirklich?

Blöde Frage, aber was ist unsere Wahrheit?

Woher kommen wir wirklich? Was ist unsere Aufgabe? Was ist das Ziel?

Unsere Welt basiert viel auf Lügen. Wir werden jeden Tag angelogen, sei es von Politikern, Medien oder sonstiges. Es wird uns eine Welt gezeigt, die nicht wirklich natürlich ist. Sie ist nicht wirklich real. Man weiß gar nicht mehr, was Sache ist. Sie verwirren uns und stacheln uns gegeneinander auf, und da frage ich mich, ist es das, warum wir leben? Ist das der Grund, warum wir existieren? Leben wir für nichts? Ist das Leben im Wirklichkeit eine Illusion?

...zur Frage

Ich denke zu viel nach und das hindert mich, dass Leben zu leben. Was soll ich tun?

Ich bin ein Mensch, der viel nachdenkt. Wenn mich etwas interessiert oder fasziniert hat, dann kann ich kaum aufhören darüber nachzudenken. Ich denke nicht nur nach, sondern versuche diese Gedanken auch in eine bestimmte Katogorie einzustufen. Somit verschaffe ich mir klarheit im inneren. Ich mache mir auch viele Gedanken über mich selbst, weil ich von mir viel mehr erwarte als ich es zeige. Ich denke selber, dass in mir viel mehr steckt und ich es einfach raus lassen sollte, es aber nicht kann, da mich etwas abhält, ich mich selber abhalte. Ich stehe mir selber im Weg, irgendwie so. Ich habe Minderwertigkeitskomplexe, dass sagt ja schon alles!!  Wie kriege ich die Kraft aus meiner Haut raus zu kommen und mein ICH zu zeigen??

...zur Frage

Würde jeder Mensch fremdgehen?

Ich verliere irgendwie langsam den Glauben an die echte zweifellose liebe in der man sich niemals hintergehen würde... Ich denke irgendwie dass wenn sich die Situation ergibt jeder Mensch fremdgehen würde und Männer mehr als frauen, obwohl ich denke dass das schon Recht ausgeglichen ist aber einfach weil die Natur es so vorbestimmt hat. Weil es in der männlichen Natur einfach normal ist seinen Samen überall zu verteilen. Würde zb eine wirklich sehr attraktive Frau, um nicht zu sagen eine sexbombe, Sex mit einem vergebenen Mann haben wollen und sich die Situation so ergibt, denke ich nicht, dass der Mann da nein sagen kann. Wie seht ihr das ? Und bitte seht es realistisch und lauft nicht mit einem Brett vor dem Kopf rum...

...zur Frage

DJ Mixer zeigt nicht richtig die Beats pro Minute an was soll ich machen?

Hallo ich habe einen DJ Mixer mit zwei CD-Player und ich habe ein Problem nämlich wenn ich auf meinen DJ-Mixer schaue wie viele Beats pro Minute ein Lied hat dann zeigt er nicht die genauen BPM an sondern die Beats wechseln immer die Zahl und ich kenn mich dann nicht aus welches die richtige zahl ist könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?