60.000 Euro Jahresgehalt, wo bewegt man sich da, unten, oben, im Mittelfeld?

6 Antworten

Das ist schon ein relativ hohes Einkommen. Würden sicher viele in unserem Land gerne verdienen. Mich eingeschlossen.

Assistenzärzte im ersten Jahr verdienen deutlich weniger! Denk mal drüber nach. Aber, ich denke, ob es einem reicht oder nicht, muss man selbst wissen.

Da liegt man noch unter der Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung und verdient ungefähr das Doppelte des Durchschnittsverdienstes in der Rentenversicherung.

wieviel geld bekommt der staat bei ca. 60.000 euro umsatz?

guten tag

wieviel bekommt der staat ab wenn ich mit meinem einmannuternehmen im jahr ca. 60.000 euro umsatz mache?also reiner gewinn für mich sind die 60.000.

mir war als hätte ich mal gehört das man fast die hälfte abdrücken muss?

...zur Frage

Hallo!2800 Euro Mieteinnahmen nicht angegeben,welche Strafe? 42000 Brutto Jahresgehalt?

...zur Frage

Warum zahlt man auf Jobs knapp über Minijob Niveau Steuern wenn der Freibetrag doch 8820 beträgt?

Hallo,

der Grundfreibetrag liegt bei 8820. Demnach muss man über 8820/12 =732 pro Monat verdienen um Steuerpflichtig zu werden, und dann wird auch nur das Geld über diesem Betrag versteuert. Also zb 10000 Jahresgehalt, sind 1180 zu versteuern.

1) Soweit so richtig?

2) Warum sind Jobs knapp über dem Minijob (400 Euro Basis?) also zb 500 Euro Monatslohn steuerpflichtig? Denn ich komme doch nur auf 500*12=6000 Jahresgehalt, also unter Grundfreibetrag.

Lieben Gruß gmat2016

...zur Frage

Jahresgehalt eines durchschnittlichen Soldat der US Navy?

Frage steht oben ..

 

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ist ungleichheit wirklich schlecht?

Soll ein Hilfsarbeiter wirklich gleich verdienen wie ein Arzt? Soll Leistung wirklich bestraft werden? Wollen wir wirklich Gleichheit? Ist Ungleicheit wirklich schlecht? Ich meine wir Menschen sind verschieden. Manche menschen sind eben mehr Leistungsfähiger als andere, oder nicht? Selbst in Sozialistischen Ländern wurde ungleichheit nicht aufgehoben. Höchstens leicht vermindert, wenn überhaupt. Darum Frage ich mich, ist Gleichheit wirklich erstrebenswert? Kann man es überhaupt erreichen?

...zur Frage

Polizei NRW Gehalt?

Hay,

Ich wollte mich informieren lassen übers Gehalt des Polizisten in NRW.!

Manche sagen 1800€ netto monat,und manche 2500€ brutto !

Ich verstehe das nicht , kann mir ein schlauer sagen wieviel die verdien im monat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?