6 zu 8 Pin Adapter.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um welches Netzteil und welche Karte handelt es sich denn ?

Bei solchen Adaptern kann man von der Belastung durchaus etwas falsch machen.

buffelo 12.11.2017, 23:52

400 Fortron Fsp Netzteil

0
buffelo 12.11.2017, 23:56

Bei den Neztteil kann ich es leider nicht genau sagen war ein fertig PC und das war die einzige Info und rein soll ein Gtx 1060 strix (asus)

0
HardwareGuru99 13.11.2017, 00:07
@buffelo

Normalerweise können über den PCIe Slot 75 watt, und über den 6 Pin 75 watt kommen, das würde prinzipiell reichen, daher ist meiner Ansicht nach die Verwendung eines 8 Pin bei der Grafikkarte etwas unnötig.

Was den Adapter betrifft. Bei einer solchen Karte kann man so etwas einsetzen, aber wenn der Stecker dadurch tatsächlich mit wesentlich mehr als 75 Watt belastet wird (8 Pin kann 150 Watt) dann sollte man davon absehen.

Allerdings ist dieser Fall auch schon klar an der Grenze des vertretbaren

0
buffelo 13.11.2017, 00:10

huuu zum Glück im dachte schon ich könnte die Grafikkarte nicht nutzen bis ich neues netzteil habe

0
buffelo 13.11.2017, 00:11

aber eine Frage hab ich noch wenn die Grafikkarte maximal 120 W brauch aber der 6 Pin nur 75 w abgibt müsste die grafikkarte dann nicht unterversorgt sein ? (kenne mich damit nicht ganz so aus)

0
HardwareGuru99 13.11.2017, 00:13
@buffelo

Nein, den wie gesagt, der PCIe Slot liefert auch 75 Watt, zusammen also 150.

0
buffelo 13.11.2017, 00:17

Ah danke jetzt versteh ich.:)

0

Zeit für ein neues Netzteil

Nein da gibt es nichts zu beachten. Die zwei zusätzlichen Pins sind ja ohnehin eigentlich nur Masse. 

buffelo 12.11.2017, 23:51

Sicher in anderen Foren hab ich nämlich gelesen ,dass die Grafikkarte unterversorgt seine könnte weil der 6 Pin nur 75 w weiter geben kann

0
HardwareGuru99 13.11.2017, 00:08

Die Belegung der Pins ist absolut egal, wichtig ist das Grafikkarten mit 8 Pin Buchsen über diese 150 Watt ziehen können, und dies eventuell auch tun, während 6 Pin Stecker auf 75 Watt begrenzt sind.

0

Mach Mal ein Foto vom Netzteil Sticker

Nicht dass ich wüsste. Halt ein PCIe 6pin to 8pin adapter.

Was möchtest Du wissen?