6 Zehen am Fuß. Wie heißt diese Krankheit?

9 Antworten

Fehlbildung, Doppelanlagen Extremitäten, Deformation. Das ist selten kann aber familiär gehäuft auftreten. Man wird deine Eltern aufgeklärt haben was es war, man beurteilt die Fehlbildung nach dem Entwicklungsstadium der Zellentwicklung. Umwelteinflüsse wie Rauchen etc. können auch in Betracht gezogen werden.

2

Aber niemand aus meiner famile oder generation hattr diese fehlbildung !!

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Polydaktylie

Die Polydaktylie (von griechisch πολ�?ς polýs ‚viel‘ und δάκτυλος dáktylos ‚Finger‘, wörtlich also „Vielfingerigkeit“)[1] bezeichnet eine vererbbare, angeborene, anatomische Besonderheit bezüglich der Anzahl von Hand- und/oder Fußgliedmaßen. Die Besonderheit kann bei Menschen, aber auch bei Katzen[2], Hunden[3] und anderen Tieren vorkommen. Menschen mit Polydaktylie verfügen über mehr als die übliche Anzahl an Fingern oder Zehen. Besonders häufig findet sich ein- oder beidseitig ein jeweils sechster Finger (meist ein Doppeldaumen) oder Zeh (Hexadaktylie). Polydaktylie wird autosomal-dominant vererbt.

2

Ja aber ist das vererbbar ?

0
66
@TimBre

kannst du nicht lesen? Soll ich dir den Text vorlesen?

Polydaktylie wird autosomal-dominant vererbt dazu hatte ich auch einen Link eingestellt, den freundlicherweise jemand hat löschen lassen.

0

Das ist keine Krankheit, nur eine "Laune der Natur". Man nennt es Hexadaktylie http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadaktylie

2

Wenn es wir du sagts eine laune der natur ist , ist es also nicht vererbbar ?

0
69
@TimBre

Ich wüsste nicht - aber das kann dir eine genetische Beratungsstelle ganz genau sagen.

0
66

Hexadaktylie ist eine Form der Polydaktylie und die sind alle vererbbar.

0

Was ist das zwischen meinen Zehen?

Ich habe das (was auch immer es ist) mittlerweile seit 2 Jahren zwischen den 4 Zehen , der Große Zeh so wie der andere Fuß sind nicht betroffen.
Seit ein paar Tagen juckt es.
Was könnte es sein?
Hilfe!

...zur Frage

op am zeh (umlauf)

hallo ich werde am dienstag an beiden dicken zehen am fuß operiert und jetzt möchte ich wissen wie das alles abläuft und ob ich einen verband bekomme oder eine Schienen. kann ich dann überhaupt noch gehen ??

...zur Frage

Spitzenschuhe-Fuß richtig durchdrücken

Hey also ich habe eine Frage zum Thema Spitzenschuhe. Ich kann iwie den rechten Fuß nicht richtig durch Drücken bzw. den dicken Zeh belasten. Wenn ich z.B. eine Drehung mache kann ich den Fuß richtig durchdrücken und stehe Gut und gerade auf Spitze. Aber sobald ich mit beiden Füßen auf Spitze tanze, "kippt" mein Rechter Fuß zur Seite und ich stehe nur noch mit den äußeren Zehen auf Spitze. Ist das normal, also muss ich mich einfach noch mehr anstrengen oder kann es sein dass mein Fuß iwie Krumm oder so ist? Weil ich eigentlich schon alles mache damit ich gerade auf Spitze stehe aber ich schaffe es einfach nicht.:/ Mir ist auch mal aufgefallen das wenn ich meinen rechten Fuß durchstrecke ,also das mein Fuß und mein Bein eine gerade Linie sind, ist mein dicker Zeh garnicht gestreckt. ich kann meinen dicken Zeh auch richtig Strecken aber nur wenn ich mit der Hand nachhelfe. Also kann es nicht sein das die Sehnen im Zeh zu kurz sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:) (Ich bin Rechtsfüßerin, falls das iwie hilfreich ist) Danke schonmal:)

...zur Frage

Was machen bei Nagelpilz (kleiner Zeh bei beiden Füßen befallen )?

Hallo, seit 1-2 Jahren habe ich an beiden Füßen dort die beiden kleinen Zehe so eine dicke bröcklige Nagelschicht... das ist auf jedenfall Nagelpilz aber nur bei beiden kleinen Zehen. Ich frag mich ob ich das irgendwie wieder weg bekommen kann? Mittlerweile fängt es an mich zu stören, wenn ich mir das so anschaue.. und hab ich da eine Infektion ? Oder kann es gesundheitliche Ursachen haben bzw. Anderen gründe ? Habt ihr Tipps was ich machen kann?

...zur Frage

ist das abstoßend

Hey. Die frage ist an die jungs und zwar wie steht ihr zu zwillingszehen glaube ich heißen die. sprich....bei mir ist der zehen neben dem große zeh und der daneben zusammengewachsen. Und das an beiden füßen.

Und jetzt hab ich total angst des ihr Männer das als eklig oder sogar abstoßend findet

....und bitte keine dummen Kommentare :'(

...zur Frage

Wie heißt die Krankheit, bei der eine Mutter bei der Geburt ihres Kindes erblindet?

Es gibt eine seltene Krankheit, bei der eine Mutter bei der Geburt ihres Kindes an Sehfähigkeit verliert.
Bei jeder Geburt verliert sie etwas mehr.
Wie heißt diese Krankheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?