6 x Training in einer Woche?
Ich bin 24 Jahre alt und gehe seit knapp 4 Wochen 5x unter die Woche trainieren und hab immer den Wechsel zwischen Brust - Trizeps , Bizeps - Rücken und Beine - Schultern und hatte bisher bei jedem Training immer eine Steigerung egal ob mehr WH oder mehr Gewicht . Soll als Anfänger ja normal sein . Mein letztes Brust Trizeps Training war am Mittwoch und ich würde heute die Muskelgruppen nochmal im Gym angehen . Mein letztes Training (Beine Schultern) war am Freitag .
Die Frage die ich mir stelle ist ob davon eher abzuraten wäre oder ob ich bedenkenlos heute ins Gym trainieren kann ?
Es wäre das 6te Training für die Woche , aber normalerweise wollte ich nicht mehr als 5x gehen für meinem Körper etwas Ruhe zu gönnen
4 Antworten

Ohne Regeneration werden zuviel Stresshormone gebildet und das wirkt gegen den Muskelaufbau ?!

Keine Erfolge beim Krafttraining? Das Stresshormon Cortisol kann schuld sein. Alles über den Zusammenhang zwischen Stress und Muskelaufbau.

Ja, das geht klar. Brust/Trizeps hatten jetzt 3 Tage Pause, das reicht. Die kannst du heute wieder trainieren.
Dass du Beine/Schultern am Freitag hattest ist kein Problem, die trainierst du heute ja nicht. Also haben die auch Pause, obwohl du zum Training gehst.

Hab mir die Antworten hier mal durchgelesen und das was du meinst scheint mir jetzt auch am ehsten Sinn zu machen . Ist für mich persönlich nur schwierig festzustellen was gut oder schlecht ist weil auch jeder was anderes sagt , aber als Profi wirst du es wohl genau wissen . Dankeschön 💪

Sport ist zwar gesund uns wichtig aber du solltest zwischendurch deine Muskeln ausruhen lasse .

4-5 Tage reichen vollkommen aus, wenn die Regeneration zu kurz kommt werden auch die Ergebnisse ausbleiben
Also das letzte Brust Trizeps Training das ich heute nochmal angehen wollte war am Mittwoch - sollte das nicht genug regenerationszeit sein?